post

1. Saxonia Sommer Cup 2017- C- Jugend

C- Jugend- Turnier

Am Sonntag Nachmittag begann ab 14 Uhr dann das Turnier der C- Junioren. Auch hier kam während der Woche eine Absage ins Haus geflattert. Aber so kurzfristig konnten wir keinen Ersatz finden. Um den Turniersieg spielten somit die Gastgeber mit zwei Vertretungen, die SG Taucha 99 und SV Lok Nordost Leipzig. Ein Spiel sollte 25 Minuten dauern, mit einer Trinkpause, denn die Temperaturen waren sehr hoch.

Die erste Vertretung von Althen musste seine ersatzgeschwächte Mannschaft mit drei D- Jugend- Spielern auffüllen. Letztendlich konnten sie nicht mithalten und landeten abgeschlagen auf den 4. Platz. Anders sah das bei Althen II aus. Gleich im ersten Spiel siegten sie 3:1 gegen die leicht favorisierten Gäste von Lok Nordost. Im zweiten Spiel gab es einen deutlichen 5:0 Erfolg gegen Althen I.

Da auch die Tauchaer beide Spiele gewinnen konnten, sollte das letzte Spiel im Turnier zum echten Finale werden. Die Stadtligisten fanden aber nie so richtig ins Spiel. Zwei sehenswerte Tore brachten die Althener auf die Siegerstraße. Die Zweite der Gastgeber machte ein furioses Spiel und hatte den Gegner im Griff. Nach der Trinkpause zogen die Tauchaer das Spiel nochmal an und konnten auch den Anschlusstreffer erzielen. Unsere Spieler ließen aber keine weiteren Chancen zu und Taucha dezimierte sich durch seine Spielweise, durch eine Rote Karte, selbst. So konnte am Ende Althen II jubeln und sich über den Turniersieg freuen.

SV Lok Nordost LeipzigSV Althen 90 II1:3
SV Althen 90 ISG Taucha 990:5
SG Taucha 99SV Lok Nordost Leipzig2:1
SV Althen 90 ISV Althen 90 II0:5
SV Lok Nordost LeipzigSV Althen 90 I3:0
SG Taucha 99SV Althen 90 II1:2