post

Äußerst schade, doch B-Junioren verlieren 6 Punkte Spiel

In Liebertwolkwitz musste unsere Truppe eine bittere 3:1 (0:1) Niederlage hinnehmen.

Ja, so ist es, man muss den Tatsachen ins Gesicht sehen. An diesem Tag war gegen eine starke Mannschaft des Gastgebers nichts zu holen. Sah es zur Halbzeit noch recht hoffnungsvoll aus, so wurde die wirklich gute Darbietung des Gastgebers in der zweiten Halbzeit belohnt. Insgesamt waren die Hausherren zweikampfstärker und spielerisch besser. Rannten und ackerten bei Liebertwolkwitz immer alle 10 Feldspieler, so entstand demzufolge im taktischen Bereich immer eine Einheit. Unserer Mannschaft fehlte dieses kompakte Agieren, zu selten traten unsere Spieler als Einheit auf. Warum, das können nur unsere Spieler beantworten. So eine Niederlage kann man verkraften, das ist kein Weltuntergang, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wieder steht ein 6 Punkte Spiel an, verlieren wir es, so besteht die Gefahr nach hinten durchgereicht zu werden. Aber das wissen unsere Spieler selber. Nun leichter wird es nicht. Mindestens ein Spieler fällt definitiv aus. Aber diesen Ausfall sollte das Team kompensieren können und sich wieder besinnen, dass nur als ganzes Team in einem Spiel irgendwas zu holen sein kann. Wollen wir hoffen, dass es bei einem Ausfall bleibt und rufen wir das Team auf im Training wieder konzentrierter zu arbeiten.

Torschütze nach hervorragender Vorarbeit mit einem starken Pass von Sören wieder einmal Tobias H.

Geschrieben von Rolf Nebe