post

Auf dem absteigenden Ast. Eine doch kräftig fallende Kurve unseres B-Juniorenteams. Leider ?

Dies bezieht sich auf das Team als Ganzes gesehen, weil es doch einzelne Spieler gibt die diesem Leistungsabfall nicht gerecht werden. Aber ein Team besteht nun mal auf dem Spielfeld aus 11 Spielern und darüber hinaus aus 16 – 18 Kameraden. Leistungsschwankungen oder andere diverse Ausfälle kann sich ein Neuling in der Landesklasse nicht erlauben.

Der Tiefpunkt war wohl bei allem Respekt vor dem Gegner das Heimspiel gegen den SV Mügeln-Ablaß 09. Gegen den Tabellenletzten musste man sich daheim in Althen mit 2:3 (1:3) geschlagen geben. Nun folgte in Riesa eine 5:0 (3:0) Auswärtsniederlage. Nun in Riesa in dieser Höhe zu verlieren, ist doch von vornherein zu erwarten gewesen und warum sollte man Normalität schlecht reden. Erstens versuche ich hier nichts schlecht zu reden und zweitens ist im Fußball nun gar nichts normal. 15 Minuten haben dem Gastgeber gereicht, um unsere Schwächen zu offenbaren. Die ersten 12 und die letzten 3 Minuten, da fielen die Treffer, die zu diesem Ergebnis führten. Liegt es an der Einstellung, um einer Mannschaft auf Landesebene von der 1. Minute hellwach entgegen zu treten oder ist man einfach überfordert. Eine Frage, die ich gerne von den Spielern beantwortet wüsste. Nun letzteres glaube ich weniger, da man dem Gastgeber von der 15. Minute bis zur77. Minute doch ordentlich Paroli bot. 2 oder 3 Tore hätte man in dieser Zeit doch selbst erzielen können. Aber hätte könnte sollte würde, alles Phrasen. Am Ende haben wir zu viel Gegentore zugelassen und eben selbst keins erzielt. Die Kluft zwischen geistigem Willen vor dem Spiel und tatsächlichem Können während des Spiels ist eben doch recht groß. Was wollen wir tun? Aufhören mit Fußball spielen? Nein das werden wir nicht. Unsere Jungs spielen ja gerne Fußball, aber das müssen wir in Zukunft geschlossener tun.

Nun kommt am Wochenende der Spitzenreiter nach Althen. Bange machen gilt nicht, da brauchten wir erst gar nicht anzutreten. Kann man gegen den Letzten verlieren, so kann man genauso gegen den Ersten gewinnen.

Vielen Dank an unseren Sponsor PROCON Seniorenzentren GmbH, Seniorenzentrum Althen (www. Seniorenzentrum-althen.de) für die wieder so hilfreichen Kleinbusse. Die Busse waren schon über die gesamte Saison hinweg sehr hilfreich bei den doch oft recht weiten Auswärtsfahrten.

Also Männer bis Samstag gegen den Spitzenreiter Rotation. Anstoß 11:30 Uhr in Althen, treffen 10:30 Uhr auf dem Sportplatz Althen

Geschrieben von Rolf Nebe