post

B-Junioren im Pokal weiter ohne Gegentor.

Klar und deutlich besiegten unsere Jungs den Gastgeber Lindenthal mit sechs Toren und hielten die eigene Kiste wieder sauber.

Zu allererst gute Besserung an Jonas M., das ganze Team hofft, dass er natürlich der Mannschaft bald wieder helfen kann.

Ein unangenehmer kalter Ostwind wehte im Lindenthaler Sportpark allen Anwesenden um die Ohren. Nichts des so trotz waren die Gäste der SpG Mölkau/Althen die klaren Favoriten für dieses Spiel. Gleich von der 1. Minute an diktierten unsere Jungs auch das Geschehen. Es dauerte auch nicht lange und in der 8. Spielminute gingen wir durch Tobias H. nach guten Zuspiel von Dustin R. in Führung. Unser Team blieb weiter spielbestimmend, aber es dauerte bis zur 30. Minute bis wir endlich das zweite Tor markieren konnten. Halblinks wurde Sebastian von den Beinen geholt und den darauf folgende Freistoß versenkte Erik in cooler Manier zum zwischenzeitlichen 0:2. Zwischen den beiden Toren muss man aber sagen, konnte Lindenthal mit etwas Glück auch ein Tor erzielen. Im Nachhinein als der Schlusspfiff ertönte, muss man sagen, war das aber auch die einzige Phase in der der Gegner etwas dagegen halten konnte. Ab dem zweiten Tor beherrschte unsere Mannschaft eindeutig das Spiel. Eine Minute nach dem zweiten Tor vertändelten die Lindenthaler den Ball, Sebastian holte sich das Spielgerät und schob zum 0:3 ein. War er doch die letzten Spiele am Verzweifeln, so ist ihm dieses Tor wirklich zu gönnen. Mit dem Halbzeitpfiff dann auch noch das 0:4 durch Dustin R., was natürlich die Weichen klar auf Sieg und das Weiterkommen im Pokal stellte.

In der zweiten Halbzeit wurden auf unserer Seite Spieler gewechselt, darunter auch unsere Torleute. Jetzt hatte unser Team das Geschehen völlig im Griff, der Gastgeber fiel eigentlich nur noch durch Foulspiele auf. Tore wurden auch noch geschossen, was aber im Pokal keine große Rolle mehr spielte. Wenn überhaupt dann nur fürs Selbstvertrauen und das holte sich dann Benjamin mit dem 0:5 in der 48. Minute. Ja einer fehlte noch, es kann doch nicht sein ( aus seiner Sichtweise ) das er kein Tor erzielt. In der 73. Minute per Strafstoß, den er auch noch selbst rausholte, erhöhte Nick zum 0:6. Dann der Schlusspfiff und Aus- Ende und Weiter.

Heute konnte man mit den Jungs im Großen und Ganzen zu Frieden sein, auch wenn das Ergebnis viel höher hätte ausfallen können. Aber im Pokal ist das sowieso nicht von Belang, dort zählt nur das Weiterkommen.

Tore:
0:1 Tobias H. Vorlage Dustin R. 8. Minute
0:2 Erik Herausgeholter Freistoß Sebastian 30. Minute
0:3 Sebastian 31. Minute
0:4 Dustin R. 40. Minute
0:5 Benjamin Vorlage Tobias H. 48. Minute
0:6 Nick per Elfmeter selbst raugeholt 73.Minute

Am Sonntag bereits die nächste Herausforderung und die wird sicher weitaus schwieriger.

Punktspiel am Sonntag den 06.10.13 10:30 Uhr in Althen gegen den LSC. W er etwas zeitiger da sein möchte, vorher ist das Spitzenspiel der C-Junioren Althen/Mölkau- Roter Stern (Zweiter gg. Erster)

Rolf Nebe