Beim Testturnier vom Lok Engelsdorf am 16.11.2013 in der Halle in Machern, waren alle Bambinis des SV Althen 90 an Bord

Alle an Bord !

Das Bambini Turnier am 16.11.2013, ausgerichtet von Lok Engelsdorf, war von Anfang an hochkarätig besetzt. Die Kickers 94 aus Markkleeberg reisten gleich mit drei Mannschaften an und konnten somit aus dem vollen schöpfen. Es wurde schwer sich dagegen durch zu setzen.
Unsere Bambini’s waren ebenfalls vollständig vertreten und so konnte der Trainer viel ausprobieren – was letztendlich auch der Zweck des Turnier war. Wer kann wo gut spielen ? Wie findet sich der einzelne Spieler in der Mannschaft zurecht, wenn es „zur Sache“ geht ?
Auch wenn wir keines der Spiele gewinnen konnten – ja sogar ein Ehrentor blieb uns leider vorerst noch – versagt, so darf man dennoch hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.
Es kristallisiert sich immer deutlicher heraus, das die Mannschaft das Zusammenspiel besser und besser beherrscht. Spielzüge und der Drang zum gegnerischem Tor sind inzwischen wesentlich ausgeprägter als man das noch vor einem halben Jahr gesehen hat. Jeder gab sein bestes und eigentlich fehlte nur noch das letzte Zünglein an der Waage, ein Tor !, um den Knoten endgültig zum platzen zu bringen.
„Kopf hoch Jungs!“ – ihr hab alle gut gekämpft. Und wenn der Winter vorbei ist, stehen wir geschlossener beim nächsten Vergleich da. Ich bin mir sicher, das die ersten gewonnenen Spiele nicht mehr in weiter ferne stehen.

Das Betreuerteam Bambinis