post

C- Jugend eine Runde weiter

Heimerfolg im Pokalwettbewerb

Gestern stand endlich das erste Pflichtspiel unserer C- Jugend für diese Saison an. In der Ausscheidungsrunde des 7. Leipziger- Cups waren wir Gastgeber für die Stadtklasse- Mannschaft der SpG Großpösna/ Störmthal/ Wachau. Leider erreichten uns kurzfristig zwei unerwartete Absagen, doch mit 13 Mann waren genügend Spieler an Bord.

Von Anfang an war unsere Mannschaft spielüberlegen. Sie legte los wie die Feuerwehr. Ben hatte in der 1. Minute bereits zwei Chancen die Führung herauszuschießen. Diese fiel dann bereits vier Minuten nach Spielbeginn. Pharell bekam den Ball im Mittelfeld und ließ mehrere Gegner wie Fahnenstangen stehen und erzielte die, schon jetzt verdiente, 1:0 Führung. Und mit diesem Tempo ging es weiter. Die Gegner konnten kaum Luft holen, da war der Ball schon wieder in Tornähe. Konstantins Schuss hielt der Torhüter noch (5″), doch dem Kracher von Ben (10″), konnte er nur noch hinterherschauen. Der Ball klatschte an die Unterkante der Latte, auf (hinter?) die Linie und dann wieder zurück ins Spielfeld. Der Schiedsrichter ließ weiter spielen. In der 12. Minute bereitete Ben den Treffer zum 2:0 vor. Tom war es, der den Ball mit Übersicht ins Tor beförderte. Nach 21 Minuten die ersten Wechsel des Gastgebers. Tom und Lucas machten Platz für Toni und Theo. Das 3:0 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Ben lupfte den Ball, aus dem Lauf heraus, über den Torhüter ins Netz. Und in regelmäßigen Abständen, fielen weitere Tore.

27″ 4:0 Konstantin- Der Torwart konnte einen Torschuss nur abklatschen, Konsti stand richtig und verwandelte eiskalt.

29″ 5:0 Ben- Vollendete nach schönem Sololauf.

32″ 6:0 Karl- Nach gutem Zuspiel von Ben.

34″ 7:0 Karl- Rag brachte einen Freistoß, nach Abseitsposition des Gegners, in die Spitze. Karl ging geschickt in den Raum zwischen Abwehr und Torwart und köpfte den Ball über den Torwart ins Tor.

35″ 8:0 Karl- Mit viel Überblick machte er den Ball rein und vollendete seinen lupenreinen Hattrick.

Die zweite Hälfte begann dann etwas ruhiger, doch die überlegene Spielweise unserer Jungs hielt an. In der 45. Spielminute fiel dann das nächste Tor für uns. Lasse setzte sich gut bis zur Grundlinie durch und legte den Ball gefährlich in den 5m- Raum zurück. Nach dem erfolgten Torschuss wollte der Gegner klären, schoss aber seinen eigenen Mann an und die Kugel landete zum 9:0 im Tor. Folgend vergab Ben in der 50.Minute eine gute Möglichkeit, um ein weiteres Tor zu erzielen. In der 53. Minute wieder ein Doppelwechsel. Konstantin und Toni bekamen eine Pause, Lucas und Tom kamen zurück ins Spiel.

In der 57. Minute bekamen die Gäste eine gute Gelegenheit das Tor zu erzielen. Der Schiri übersah die klare Abseitsstellung und Elias hatte keine Chance an den Ball zu kommen. Es stand somit „nur noch“ 9:1. Nach 61 Minuten kam Konstantin noch einmal für Lasse ins Spiel. Ben war es dann, der den alten Torabstand wieder herstellte. Er nam den Fehlpass vom Torwart auf und machte das 10:1 in der 63. Spielminute. Einen Konter zwei Minuten vor Schluss, nutzten die Gäste zur Ergebniskosmetik. Das Spiel endete mit einem hochverdienten 10:2 Erfolg im Pokalwettbewerb für die Althener Jungs.

Fazit: Innerhalb von wenigen Tagen, war das der zweite souveräne Sieg gegen eine höherklassig spielende Mannschaft. Die Althener spielten eine überragende 1. Halbzeit. Der Trainer der SpG verschaffte seinen Spielern etwas Luft durch permanentes Einwechseln. Unsere Jungs waren von Anfang an wach und „belagerten“ das Tor des Gegners. Wenn wir einen Kritikpunkt suchen wollen, dann wäre die Chancenverwertung zu erwähnen. In der 2. Halbzeit wollte der Schiri anscheinend die Gäste etwas schützen. Es gab einige, schwer nachvollziehbare Entscheidungen vom Mann in Schwarz. Die zweite Hälfte kontrollierten unsere Jungs weitgehend. Der große Druck aus Hälfte 1 konnte jedoch nicht über die ganze Zeit beibehalten werden. Riesen Kompliment an die Mannschaft und Glückwunsch zum Erreichen der 1. Runde im Pokalwettbewerb!!! PS: Sie schafften das schon 😉