post

C2_0:0 im Spitzenspiel gegen LSC II

Ein „Wochenspiel“ mit erfolgreichem Ergebnis

Unsere Jungs waren am Mittwoch zu Gast beim Leipziger SC 1901 II. Da das Spiel in der Woche um 18 Uhr stattfand, war abzuwarten, wie sich unsere Mannschaft schlagen sollte. Denn diese Art von Spielen lagen uns bisher nicht (deutliche Niederlagen gegen Blau- Weiß Leipzig und TuS Leutzsch). Zur Statistik. Das Hinspiel gewannen die Leipziger knapp mit 2:1. Das Spiel war recht ausgeglichen und wurde durch eine unglückliche 11m- Entscheidung des Schiris in der Schlussminute entschieden. Damals wie gestern war es ein Spitzenspiel. Der LSC II kann das Meisterschaftsrennen noch für sich entscheiden und aufsteigen.

Zum Spiel. Auch diesmal agierten beide Teams auf einem Level. Das Spiel fand vermehrt im Mittelfeld statt. Die Mannschaften lauerten auf ihre Chance, ein Tor zu erzielen. So hatte der LSC nach 21 Minuten seine erste zwingende Chance, doch Elias konnte klären. Lasse versuchte in der 27. Minute per Bogenlampe den Torhüter zu überwinden. Der Ball fand leider nicht den Weg ins Tor. Nach einer halben Stunde wechselte der Trainer Lucas für Karl in den Sturm ein. Ohne Tore endete eine abwechslungsreiche erste Hälfte, wobei beide Teams auf hohem taktischen und spielerischen Niveau agierten.

Das sollte auch in der 2. Halbzeit so bleiben. Nun kamen aber mehrere gute Torgelegenheiten dazu. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Karl für Theo aufs Feld. Wir wollten dadurch unser Spiel etwas offensiver gestalten. Nach einer dreiviertel Stunde kombinierten sich Karl und Niclas, nach einem schnellen Einwurf, per Doppelpass vors Tor. Niclas versucht den Ball mit links am Torwart vorbei zu schlenzen, doch der Ball landet neben dem Tor. Der LSC blieb auch weiterhin gefährlich. Ein Schuss in der 48. Minute ging am Tor vorbei. Unsere Jung versuchten nun das Spiel immer mehr an sich zu reißen. Einen guten Schuss von Ben, in der 52. Spielminute, kann der Gästekeeper halten.

Ein letzter Wechsel (Doppelwechsel) erfolgte in der 55. Minute. Lucas und Karl gingen vom Feld und Toni und Theo kamen drauf. Den gefährlichsten Angriff leitete Pharell in der 60. Minute ein. Nach einem energischen Flankenlauf über die rechte Seite, passt er den Ball in den Strafraum, Niclas kommt zum Abschluss, doch der Ball landet in den Armen des Torhüters. Dann ließ der Schiedsrichter, der in manchen Situationen zweifelhafte Entscheidungen getroffen hatte (aber ansonsten ein gutes Spiel pfiff), fast 4 Minuten nachspielen. Der LSC bekam noch einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Doch zum Glück brachte der nichts ein. So endete das Spiel leistungsgerecht 0:0.

Fazit: Diesmal haben unsere Jungs, auch in einem in der Woche angesetzten Spiel, eine ansprechende Leistung gezeigt. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Speziell Mitte der zweiten Hälfte zogen die Althener das Tempo an und hatten leichte Spielvorteile. IHR habt ein tolles, sehr gutes Spiel gemacht!!! Nun sind noch 2 Spiele zu spielen. Am 21.5. in Dölzig und eine Woche darauf, am 27.5. zum Saisonabschluss bei der BSV Schönau.