post

C2_Aus in 2. Pokalrunde

Aus im Pokal

Am Sonntag spielten wir im zweiten Versuch die Partie der zweiten Runde im Kreispokal. Der Gegner war der gefühlte Tabellenführer der Stadtklasse, die Jungs von der SG Olympia 1896 Leipzig II.

Leider konnten wir in den letzten Wochen kaum bis gar nicht auf ordentlichen Untergrund trainieren. Das schlechte Wetter verhinderte auch, dass die letzten Spiele stattfinden konnten. So ging es ohne jeglichen Spielrhythmus in die Partie und dies sah man der Mannschaft in der ersten Halbzeit auch an. Personell mussten wir auf einige Stammkräfte verzichten, wobei es einen in dieser Woche sehr arg erwischte. Auf diesem Weg wünschen wir Konstantin gute Besserung. Bleib stark und werde schnell wieder gesund. Die Zeit ohne Sport wird zwar lang werden, aber wir drücken dir alle Daumen und glauben daran, dass du bald wieder fit sein wirst.

Zum Spiel. Wie bereits gesagt, hatten die Jungs in der ersten Hälfte einige Probleme ins Spiel zu finden. Die Raumaufteilung stimmte nicht, Pässe wurden ungenau gespielt und der Gegner durfte im Mittelfeld sein Spiel aufziehen. Die Gäste hatten erste Chancen in Führung zu gehen. Die gefährlichste Situation hatten sie nach 10 Minuten, doch Theo rettete im letzten Moment auf der Torlinie. In der 15. Spielminute fiel dann das Tor für Olympia. Einen „unscheinbaren“ Schuss aufs Tor ließ Theo unglücklich passieren und der Ball rollte, am irritierten Elias vorbei, über die Linie zum 0:1. Zwei Minuten später wurde ein Olympia- Spieler beim Versuch zu klären angeschossen. Der Stürmer ging dann aufs Tor zu und vollendete zum 0:2 (17“). Danach gestalteten unsere Jungs die Partie offener. Sie hatten den Kampf jetzt angenommen. Lasse kam in der 23. Minute, nach einem guten Konter über Ben, zum Abschluss, schoss aber knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Die Althener dominierten jetzt und hatten mehrere gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Nach einem Lupfer von Ben in den Strafraum, kam Niclas leider zu spät zum Ball. Der Torwart konnte klären. In der nächsten Aktion kam Luca zum Torschuss, doch der Ball ging drüber. In der 45. Minute war es dann Lasse, der den Anschlusstreffer erzielte. Er nahm nach einem Einwurf von Niclas den Ball direkt mit, ging Richtung Tor am Gegenspieler vorbei und vollendete sehenswert, über den Torwart hinweg ins lange Eck. In der nächsten viertel Stunde machten unsere Jungs weiter Druck. Leider wurden sie für ihr Arrangement nicht belohnt. Nach einer Stunde hatten die Leipziger noch zwei gute Chancen. Doch Elias konnte beide Male sehr gut reagieren und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Leider konnten die Althener das Tempo in den letzten fünf Minuten nicht aufrecht halten. Olympia wurde wieder ins Spiel gebracht und sie nutzten in der Nachspielzeit (70“+3) einen Fehler in der Abwehr und erzielten den 1:3 Endstand.

Fazit: Letztendlich sind wir aus den Pokalwettbewerb nach zwei Spielen ausgeschieden. Die Niederlage war aber vermeidbar. Wir haben in der 1. Halbzeit durch zwei Unachtsamkeiten, zwei Tore kassiert. Dann hielten wir gut mit. Ein Klassenunterschied war nicht unbedingt zu erkennen. In der 2. Hälfte traten unsere Jungs viel stärker auf. Wir waren zeitweise das bessere Team. Leider fiel der Ausgleich nicht mehr, so dass am Ende das Aus im Pokalwettbewerb feststand. Glückwunsch an dieser Stelle an die Mannschaft von Olympia II. Wir wünschen euch alles Gute für die nächste Runde.

img_1569 img_1570 img_1571 img_1572 img_1573 img_1574 img_1575 img_1576 img_1577 img_1578 img_1579 img_1580 img_1581 img_1582 img_1583 img_1584 img_1585 img_1586 img_1587 img_1588 img_1589 img_1590 img_1591 img_1592 img_1593 img_1594 img_1595 img_1596 img_1597 img_1598