post

C2_Bärenherzcup in Belgershain

Als Spielgemeinschaft zum Bärenherzcup

Eigentlich waren wir am Pfingstsonntag zum Bärenherzcup in Belgershain gemeldet. Doch eine Reihe von überwiegend verletzungsbedingten Absagen, ließ es nicht zu, am Turnier teilzunehmen. Da aber in den letzten Jahren ein gutes Verhältnis zum SV 1863 Belgershain entstanden ist und die Gastgeber auch personell gebeutelt waren, haben wir kurzerhand eine Spielgemeinschaft gebildet. Elf vom SV Belgershain und 4 von unserer C2. So haben „unter falscher Flagge“ Elias, Ben, Pascal und Lasse mitgespielt und ihre Sache mehr als gut gemacht.

In der Gruppe mit dem Hohnstädter SV (2:3) und der SpG Frohburg/ Flössberg/ Frankenhain (0:2) konnten wir uns leider knapp nicht durchsetzen und spielten in den Platzierungsspielen gegen die SG Bad Lausick/ Geithain um Platz 5. Das Spiel endete 0:0. Somit sollte das Elfmeterschießen den Sieger finden. Der gegnerische Torhüter konnte zwei Elfer halten. Somit sprang letztendlich der 6. Platz beim Turnier heraus.

Doch für die kurzfristig zusammengestellte Mannschaft, machten alle ihre Sache sehr gut. Unsere Vier präsentierten sich prima und haben sogar alle drei Spiele durchgespielt. Ben hat beide Treffer erzielt. Zum krönenden Abschluss wählten die Trainer der anderen Mannschaften, Elias zum „Besten Torhüter“ des Turniers.