post

C2_Heimsieg gegen SSV Stötteritz II

Vorsprung verspielt und Spiel wieder gedreht

Am Sonntag spielten unsere Jungs der C2 in dieser Saison bereits zum dritten Mal gegen die zweite Vertretung des SSV Stötteritz. Zum Saisonauftakt und in der Pokalbegegnung konnten wir uns jeweils deutlich durchsetzten.

Und auch im Rückspiel schien ein ungefährdeter Sieg möglich zu sein. Niclas hatte nach vier Minuten die erste gute Chance, per Fernschuss ein Tor zu erzielen. Doch der Ball ging noch vorbei. In der 7. Minute war es dann Karl, der nach Pass von Pharell, den Ball schön mit nimmt und zur 1:0 Führung einschießt. Danach hatten wir das Spiel im Griff und beherrschten den Gegner. Der erste Wechsel nach 20 Minuten. Luca kam für Lucas.

Fair Play geht vor, das dachte sich auch Ben, als er dem Schiri signalisierte, den Ball ins Toraus befördert zu haben, nachdem dieser bereits auf Abstoß entschieden hatte. Also doch Ecke für den Gegner und dann fiel aus heiteren Himmel auch der Ausgleich (21″ 1:1). Pharell trifft den Ball nicht richtig, die anderen schauen zu bzw. gehen nicht konsequent zum Ball. Dieser landet beim Stürmer der Gäste und der haut ihn rein. Kurz darauf machen wir den Fehler wieder gut. Niclas setzt sich über den rechten Flügel durch, passt von der Grundlinie zurück auf Karl und der befördert den Ball, durch die „Hosenträger“ des Torwarts, zum 2:1 (24″) ins Netz. In der 29. Minute kommt Toni für Theo ins Spiel.

Kurz vor der Pause verfehlt Elias beim Herauslaufen den Ball, kann aber anschließend den Stürmer stören und zu Ecke klären. Zweiter Eckball für Stötteritz, zweites Tor. Wieder gibt es keine konsequente Zuordnung und ein wuchtiger Kopfball bringt den Gästen das 2:2 (34″). Eine letzte Chance in der ersten Hälfte hatte Niclas. Nach Freistoß von Pharell, köpft er aufs Tor, doch der Torwart kann halten.

Zur 2. Halbzeit kam Lucas für Toni zurück ins Spiel. In der 44. Minute setzten sich die Gäste energisch durch. Ohne große Gegenwehr konnten sie das Spiel drehen und führten 2:3. Danach übernahmen unsere Jungs wieder die Oberhand. Einen Eckball von Luca wuchtet Ben per Kopfball zum 3:3 (46″) ins Tor. Theo kommt für Karl in der 47. Minute ins Spiel. Drei Minuten später erzielt er den Treffer zum 4:3 (50″). Hierbei reagierten unsere Jungs gedankenschnell. Pharell führt den Eckball kurz auf Lasse aus, der geht Richtung Strafraum und passt quer zu Theo, der den Ball nur noch einschieben braucht. Theo gab in der 54. Minute auch die Vorlage zum 5:3. Niclas bekommt den Ball und schießt aus 18m kontrolliert ins Dreiangel. Danach bekamen Lucas (57″ Wechsel mit Toni) und Lasse (60″ Wechsel mit Karl) ihre Verschnaufpause. In der 61. Minute schoss Niclas, nach Pass von Ben, knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später kann sich Elias noch einmal beweisen und verkürzt den Winkel gut. In der 64. Minute noch ein Schuss von Niclas, den der Torwart halten kann. Eine Minute vor Spielende haben wir einen Eckball. Pharell führt aus und Niclas macht das Tor zum 6:3 (69″) Endstand.

Fazit: Am Sonntag zeigten die Althener Jungs wieder ein gutes Spiel. Im Prinzip hatten sie den Gegner im Griff und bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen. Leider fielen die Gegentreffer durch Unachtsamkeiten und falschem Stellungsspiel nach Standards. Die Kommunikation auf dem Platz muss auch unbedingt verbessert werden. Ansonsten ist mir nicht Bange, dass wir die letzten vier Spiele der Saison auch erfolgreich bestreiten können. Am 30.04.2017 haben wir unser letztes Heimspiel. Am Sonntag um 10:30 Uhr sind die Jungs des Knautkleeberger SC 1864 Leipzig zu Gast in Althen.