post

C2_Rückspielniederlage bei TuS Leutzsch

Wieder eine Niederlage im Wochenspiel

Heute spielten wir das vorgezogene Rückspiel gegen die SpG TuS Leutzsch/ West 03. Vor zehn Tagen behielten wir mit 4:0 die Oberhand. Doch schon vor dem heutigen Spiel war zu erkennen, dass es heute sicher schwerer werden würde, die Leutzscher zu besiegen. Zum Einem bleibt uns das Verletzungspech treu. Zum Anderen hatte die Spielgemeinschaft enorm personell aufgerüstet.

Die erste Hälfte begann recht ausgeglichen. Wir ließen die Gastgeber aber nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer viertel Stunde wechselten sie den späteren Matchwinner ein. Sie erhöhten den Druck und gaben erste Torschüsse ab.

Nach 17 Minuten eine erste gute Torchance unserer Jungs. Niclas passt auf Tom, der sich gut durchsetzt und aufs Tor schoss. Doch der Schuss wurde zur Ecke abgeblockt. Der Eckball kommt zu Karl und er köpft den Ball übers Tor. In der 22. Minute geht Niclas aufs Tor zu, wird dann rüde, mit beiden Beinen voraus, vom letzten Mann gestoppt. Der Schiri gab den Freistoß, aber zeigte keine Karte. Niclas musste verletzt ausgewechselt werden und Lucas kam nach 24 Minuten ins Spiel. Zum Glück konnte Niclas zur zweiten Hälfte wieder auflaufen!!! In der 34. Minute setzt Wilken Tom gut in Szene. Leider kann Tom den Ball nicht im Tor unterbringen. In der Nachspielzeit setzte sich der Stürmer der Gastgeber unnachahmlich auf der linken Seite durch und suchte den direkten Weg zum Tor. Ben versucht zu klären, trifft aber den Spieler im Strafraum und der Schiri pfiff nach kurzem Zögern den Strafstoß. Der gefoulte Spieler verwandelte sicher und es stand 1:0 zur Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte kam Niclas für Tom ins Spiel. Die Gastgeber nutzten in der Folge Unzulänglichkeiten in unserem Spiel aus. Nachdem der Stürmer nicht gestört wird, erzielt er in der 42. Minute per Fernschuss das 2:0. In der nächsten Aktion wird der Stürmer mit einem Einwurf Richtung Tor bedient. Er zieht fast ungehindert aufs Tor zu und macht das 3:0. Unsere Jungs versuchten immer wieder den Ball nach vorn zu spielen. Sie blieben aber oft hängen oder Abspiele missglückten. In der 53. Minute kommt Niclas an den Ball und sieht, dass der Torwart weit vor seinem Kasten stand. Mit einer gut getimten Bogenlampe bringt er den Ball zum 3:1 im Gehäuse unter. Sollte es jetzt vielleicht doch noch klappe das Spiel zu drehen? Zeit war genug da. Um es vorweg zu nehmen, es klappte nicht. Toni kam in der 54. Minute für Lucas ins Spiel. Dann machte TuS in der 56. Minute alles klar. Ein „ungeschickter“ Pass in der letzten Linie wird abgefangen und der Torschuss brachte das 4:1. Tom kam in der 60. Minute wieder ins Spiel. Karl ging für ihn vom Feld. Ben versuchte in den letzten Minuten, meist mit Alleingängen, das Spiel noch einmal zum Positiven zu wenden. Die meisten Angriffe blieben aber in der gegnerischen Abwehr hängen. Kur vor Ende der Partie (67″) wieder ein Angriff über Ben. Es folgt ein Abspiel zu Niclas und der schließt ab. Es gab noch eine Ecke und dann war das Spiel auch bald aus.

Fazit: Leider haben wir wieder ein Wochenspiel nicht erfolgreich gestalten können. Vielleicht liegen uns solche Spiele nicht 😉 Spaß beiseite- unsere Jungs haben oft noch Probleme vom Spielsystem Kleinfeld auf Großfeld umzudenken. Guten Spielen folgen immer wieder Niederlagen, wie gegen Lindenau, Blau- Weiß und TuS Leutzsch. Ach stoßen wir langsam personell an unsere Grenzen. An dieser Stelle, danke noch einmal an Yves von den D- Junioren. Er hat uns heute super unterstützt und sein erstes Spiel auf Großfeld über die volle Spielzeit gemacht.

Es spielten: Elias, Ben, Yves, Pascal, Theo, Pharell, Karl, Niclas, Tom, Lasse, Toni, Lucas und Wilken