post

C2_Sieg beim KSC in Knautkleeberg

Sieg bei winterlicher Temperatur

Eine Woche vor dem Weihnachtsfest waren unsere Jungs nochmals auf dem grünen Rasen gefordert, bevor wir Sie am Abend mit einer wieder toll organisierten Weihnachtsfeier in die wohlverdienten Ferien entließen. Heute, am 17.12. vormittags, waren wir zu Gast beim KSC. Uns fehlten am heutigen Tag Konstantin, Niclas, Karl und Erik. Es war wirklich kalt für die mitgereisten Fans (Eltern) unserer Mannschaft. So mancher wünschte sich ein warmes Getränk J. Doch das Spiel sollte den Fans etwas Wärme spenden.

Unsere Jungen nahmen von Spielbeginn an die Mannschaft vom KSC ernst. Schließlich hatten Sie vor einer Woche auswärts beim VfK II gewonnen! So störten wir schon in der gegnerischen Hälfte den Spielaufbau des KSC, und trugen unsere Angriffe recht zügig vor. Alle Jungen vom KSC verteidigten und warfen sich in die Torschüsse unserer Mannschaft. In der 4. Minute gab es für uns Ecke. Von der linken Seite bringt Luca den Ball vors Tor und Mehdi reagiert schneller als die Gegenspieler und befördert den Ball zum 1:0 über die Linie. In der Folgezeit wurde überall auf dem Platz fair um den Ball gekämpft. Der Boden war gefroren. Das beeinträchtigte das Laufen und die Zuspiele auf dem Platz. Doch in der 12. Minute gelang eine schöne Kombination über mehrere Spieler, den Lucas mit einem Torschuss toll abschließt. Leider nicht das zweite Tor. 6 Minuten später war es dann aber soweit. Wieder ein schöner Angriff von unserer Mannschaft. Der Ball kommt zu Luca und er passt zu Mehdi. Er nimmt den Ball im Lauf mit und schließt flach zum 2:0 ab. Nur 2 Minuten später erhöhen wir auf 3:0. Die Spielzüge unserer Jungen werden präziser. Nach erkämpftem Ball in unserer Abwehr spielen wir uns schnell durchs Mittefeld. Und es ist wiederum Luca der die Vorlage zum Tor von Ben gibt. Und wenn es am Schönsten ist soll man wechseln. 😉 Nein, jeder Junge soll seine Spielzeit erhalten. Natürlich kann es dabei nicht immer gerecht zugehen. Doch wir Trainer bemühen uns sehr die Spielzeit so gut es geht fair aufzuteilen. Also kommt in der 21. Minute für Lucas Tom ins Spiel und in der 26. Minute Toni für Mehdi. Das Spiel findet jetzt immer mehr in der Hälfte des KSC statt. In der 29. Minute wird Pharell im Strafraum gefoult. Tom erhöht sicher per Elfmeter mit einem Flachschuss ins linke Eck auf 4:0 für uns. Für unseren Torhüter Elias gab es bis zur Halbzeitpause nicht viel zu tun. Doch die Jungs vom KSC kämpften weiter. Zur Halbzeit ging es in die Kabine, damit sich Alle aufwärmen. Zudem stellten wir unsere Mannschaft um. Dazu wechselten wir wieder Lucas für Theo und Mehdi für Tom ein.

Die 2. Halbzeit begann furios. Unsere Jungen machten Tempo und trugen Angriff für Angriff vor. Schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Mehdi mit seinen 3. Treffer auf 5:0. Mehdi Schuss aufs Tor wehrte der Torhüter in Richtung Mehdi ab und von Mehdis Körper sprang der Ball ins Tor. Unsere Jungen zogen immer mehr ihr Zusammenspiel auf, so dass wir das Spiel dominierten. Doch die Jungs vom KSC verhinderten unsere Chancen zur weiteren Toren. Wir wechselten nochmals in der 52. Minute. Es kam Tom für Toni. In der 55. Minute Theo für Rag. Das verdiente 6:0 in der 61. Minute war kurios. Mehdis Torschuss aus der Luft zentral vor dem gegnerischen Strafraum wird zur Bogenlampe. Über ihn fliegt der Ball weiter entfernt vom Strafraum zu Ben, der mit einem sehr straffen Torschuss ins obere rechte Eck trifft. Irgendwie verloren unsere Jungs in der Folgezeit die Kontrolle über das Spiel. Man spürte die Jungen vom KSC wollten den Ehrentreffer. Um den Zugriff wieder zurück zu erobern, wechselten wir in der 64. Minute Rag für Lucas ein und stellten um. Trotzdem hätte es in der 65. Minute beinah den Ehrentreffer gegeben. Wir bekamen den Ball nicht aus dem Strafraum. Unser Torhüter war schon geschlagen. Doch Pharell klärte mit seinem Körper den Ball auf der Linie, indem er sich hinwarf. Kompliment dem Jungen vom KSC. Aufgegeben haben Sie nie. Doch auch ein dickes Lob an unsere Jungen, die egal in welcher Aufstellung auch in diesem Spiel gut miteinander spielen und im Spiel meistens schneller reagieren.

Fazit: Auch heute habt ihr wieder gezeigt, dass ihr Spaß und Freude am Spiel mit dem Ball habt. Kompliment für eure läuferische und spielerische Leistung.  Durch diesen Sieg bestätigt ihr eure bärenstarke Hinrunde. Macht weiter so. Jetzt erholt euch und sammelt neue Kräfte für die Halle und Rückrunde. Allen Jungen und Eltern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Wir sehen uns zum Trainingsauftakt.