post

C2_Sieg gegen SpVgg Leipzig 1899

Kantersieg gegen SpVgg

Heute ging es wieder hoch her. Nach dem 17:0 letzte Woche gegen Leipzig- Nordwest, sollten unsere Jungs heute abermals in „Torlaune“ sein. Im Heimspiel gegen die SpVgg Leipzig 1899 fielen sogar 20 Tore.

Bereits in der 2. Minute markierte Pharell das 1:0. Lasse passte in die Spitze, Niclas schiebt den Ball zu Pharell und zielt aufs kurze Eck und trifft. Pharell traf auch zum 2:0 in der 6. Spielminute. Hierbei kam die Vorarbeit von Ben. Nach einem langen Einwurf startet Niclas aufs Tor zu und schiebt nach 11 Minuten zum 3:0 ein. So sollte es erstmal weitergehen. Einen guten Seitenwechsel von Niclas nimmt Lasse auf und auch er lässt es sich nicht nehmen, nachdem er allein aufs Tor zuläuft, ins kurze Eck abzuschließen. Es stand somit nach 13 Minuten 4:0 für die C2- Jungs. In den nächsten fünf Minuten traf Niclas noch zweimal ins gegnerische Tor. Nach Pass von Pharell in der 15. Minute zum 5:0 und nach guter Vorarbeit von Lasse zum 6:0 in der 18. Spielminute.

Die ersten Wechsel auf Althener Seite erfolgten in der 19. Minute. Pascal und Tom kamen für Lucas und Toni in die Partie. Die Leipziger konterten in der 24. Minute, überbrückten schnell das Mittelfeld und nachdem unsere Abwehr nicht konsequent stören konnte, haute der Stürmer den Ball in den Winkel zum 6:1 Anschlusstreffer. Doch Niclas erhöhte mit einem erneuten Doppelschlag noch vor der Pause zum 8:1. Das erste Tor (7:1, 27“) bereitete Theo, mit einem langen Pass, sehr gut vor und in der 32. Minute nutzte Niclas einen Fehler des Gegners eiskalt aus.

Zur zweiten Hälfte kam Erik für Elias ins Tor und Lasse und Theo machten Platz für Lucas und Toni. Niclas machte dann auch da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. In der 38. Minute schoss er, nach guter Vorarbeit von Ben, das 9:1. Im Gegenzug kommen die Leipziger über links vors Tor. Unsere Abwehr bekommt keinen Zugriff aufs Spiel und nach einem Pass vor das Tor, schiebt der gegnerische Stürmer zum 9:2 ein. Eine Riesenchance zu wieder zu erhöhen, hatte Niclas in der 42. Minute. Sein Schuss knallte an die Latte und den Nachschuss von Karl kann der Torhüter halten. In der 48. Minute machten es beide dann besser. Karl flankte wunderbar in den Strafraum und Niclas köpfte zum 10:2 ein.

Lasse und Theo kamen in der 54. Minute wieder ins Spiel. Wilken und Toni verließen dafür den Platz. Ein Zuspiel von Pharell, verwertete Ben per Bogenlampe zum 11:2 (56“). Und Karl legte in der 57. Minute das 12:2 für Niclas auf. Ben kann sich in der 61. Minute den Ball an der Mittellinie erkämpfen und geht allein aufs Tor zu und verwandelte sicher zum 13:2. Ein Einsteigen von Pharell im Strafraum, ermöglicht den Leipzigern das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Erik kann den Strafstoß zwar parieren, doch der Nachschuss landete zum 13:3 (63“) im Tor.

Tom hatte in der 65. Minute eine Chance ein Tor zu erzielen. Doch der Gegner kann im letzten Moment zur Ecke klären. Diesen Eckball verwertet aber Pascal und trifft zum viel umjubelten 14:3. Doch Tom sollte noch sein Tor gelingen. Pascal verlängerte einen Einwurf und Tom schließt volley zum 15:3 ab. Niclas gelingt in der 69. Minute noch das 16:3, nach Vorarbeit von Ben. Und nach einer schönen Kombination über Pascal und Tom, gelangt der Ball zu Karl und der lässt es sich nicht nehmen und markierte den 17:3 Endstand in der 70. Spielminute.

Fazit: Unsere Jungs hatten heute wieder einmal sehr viel Freude am Tore- Schießen. Das Offensivspiel klappte super. Die Defensive stand auch, hatte aber eins, zwei Wackler. Anfang der zweiten Halbzeit war kurz der Spielfaden weg, doch man besann sich schnell wieder aufs Wesentliche und die Althener hatten das Spiel wieder im Griff. Die Leipziger nutzten Ihre wenigen Chancen konsequent und machten drei Tor, die aber sicherlich nicht fallen hätten müssen. Die Zuschauer haben wieder mal ein schönes Spiel sehen können und sicher nicht nur die Trainer, waren mit der Leistung der Althener Jungs zufrieden. Toll gemacht. Ihr steht zu Recht auch an der Tabellenspitze!!!

Dabei waren: Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Pharell, Karl, Niclas, Tom, Lasse, Toni, Lucas, Wilken, Erik

img_1501 img_1503 img_1505 img_1508 img_1509 img_1513 img_1514 img_1517 img_1518 img_1519 img_1520 img_1521 img_1523 img_1524 img_1526 img_1528 img_1529 img_1531 img_1532 img_1536 img_1537 img_1539 img_1541 img_1543 img_1544 img_1545