post

C_ Saisonauftakt gelungen

Auftaktspiel erfolgreich

Am Samstag stand unser 1. Meisterschaftsspiel der neuen Saison an. Wir waren zu Gast bei der SpG Plaußig/ Thekla II. In der Abwehr mussten wir ein wenig umstellen, da Rag nicht da war. Weiter hatten wir Unterstützung aus der D- Jugend, Jannik und Jan waren mit von der Partie.

Die Althener machten auch gleich von Anfang an Tempo. Nach Vorarbeit von Ben, erzielte Tom bereits nach 5 Minuten das 0:1. Eine weitere gute Chance hatte Toni in der 13. Minute. Tom passte auf Toni, der setzte sich gut durch, sein Torschuss blieb jedoch beim Torhüter hängen. In der 17. Minute dann ein schöner Spielzug unserer Jungs. Lasse passte zu Tom, der ließ den Ball prallen und Karl vollendete zum 0:2. Hans- Peter wechselte eine Minute später gleich dreifach. Lasse, Toni und Tom gingen vom Feld und Jan, Lucas und Jannik kamen ins Spiel. In der 28. Minute gab der Schiedsrichter einen Freistoß für Althen. Pascal zirkelte den Ball in den Strafraum und Jan behielt den Überblick und brachte den Ball zum 0:3 im Tor unter. Dann musste Wilken verletzungsbedingt vom Platz. Lasse kam wieder aufs Feld. In der 30. Minute ein weiterer Wechsel. Konstantin bekam eine Verschnaufpause und Tom durfte nochmals ran. Das 0:4 in der 33. Minute ging auf die Kappe der beiden Jüngsten im Team. Jan flankte den Ball vors Tor und Jannik netzte unaufgeregt ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Zur zweiten Hälfte wechselten wir zweimal. Erik dürfte jetzt das Tor hüten und Elias später als Feldspieler agieren. Konstantin kam für Lucas. Einen langen Ball in die Spitze verpasste Erik in der 47. Minute unglücklich. Der Stürmer der Gastgeber war dann schneller als alle und machte das 1:4. Doch schon 6 Minuten danach setzte Ben zum Solo an und erzielte das 1:5 (53″). Gleich im Anschluss wieder ein Dreierwechsel Jannik, Konstantin und Pascal gingen und Elias, Lucas und Toni kamen aufs Feld. Elias hatte auch gleich eine gute Gelegenheit ein Tor zu erzielen. Sein Schuss ging jedoch knapp am Gehäuse vorbei. Nach einer Stunde bereitete Pharell das 1:6 von Karl vor und gleich nach Wiederanpfiff erzielt Pharell selbst das 1:7 (61″). Dann noch ein letzter Wechsel. Karl und Jan wurden durch Konstantin und Pascal ersetzt. Den Schlusspunkt setzte Ben. Nach Doppelpass mit Lasse, schoss Ben über den Torwart hinweg ins lange Eck zum 1:8 (64″).

Fazit: Unsere Jungs konnten wieder einmal überzeugen. Einzig zur zweiten Halbzeit, ließen sie dem Gegner  mehr Gelegenheiten, sich vereinzelt Chancen zu erspielen. Bis auf den Anschlusstreffer hatte die SpG aber nicht viele Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen. Die beiden D- Spieler fügten sich auch toll in die Mannschaft ein. Dies sollte fortgesetzt werden. Nächste Woche steht das erste Heimspiel an. Zu Gast ist dann die Fortuna aus Leipzig.