post

C_Sieg gegen Bienitz

Achtungszeichen gesetzt

Am Sonntag war die SG Leipzig- Bienitz, seinerseits Tabellen- 3., zu Gast in Althen. Das Spiel zeigte zwei Gesichter unserer Mannschaft auf. Nach der ersten Hälfte hatten die Trainer noch viel zu kritisieren, doch in Halbzeit 2, erlebten alle, wie unsere Jungs einen Gegner dominieren können. Personell waren bis auf Lucas alle an Bord. Abzuwarten war, wie weit sich die Angeschlagenen erholt hatten, bzw. ob der Start nach den Ferien gut verläuft.

Das Spiel fing auch schwungvoll an. So hatte Karl nach 30 Sekunden den Ball das erste Mal knapp am Tor vorbeigeschossen. Dies setzte sich in den nächsten 10- 15 Minuten weiter fort. Entweder ging der Ball knapp am Kasten der Gäste vorbei oder der Torhüter war zur Stelle. Die Chancenverwertung war äußerst mangelhaft. Die Bienitzer setzten vereinzelt Nadelstiche. Ihr Konterspiel über die bevorzugte rechte Seite, brachte unsere Abwehr einige Male in Schwierigkeiten. Meist stand man zu weit weg von den Gegenspielern und ließ ihnen Platz, den Ball kontrolliert zu verarbeiten. Als dann nach 22 Minuten das 1:0 für Althen fiel, schlichen sich immer mehr taktische Fehler in unser Spiel ein. So machte man es dem Gegner einfach sein Spiel aufzuziehen. Angriffsaktionen verlagerten sich oftmals ins Zentrum und das Spiel über die Außen fand nicht statt. Zum Tor zurückzukommen… das war sehenswert. Einen Schuss von Pharell konnte der Torwart nur abklatschen. Luca erkämpfte sich den Ball und legte Karl auf. Der musste nur noch einschieben. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach einer heftigen Halbzeitansprache der Trainer sollte die zweite Hälfte alle wieder versöhnen. Bereits nach 2 Minuten legte Ben für Karl zum 2:0 (37″) auf. In der nächsten Szene setzte sich Pharell gut durch und schoss aufs Tor. Der Torhüter wehrte ab, Konstantin kam an den Ball, überlegte kurz und schob den Ball knapp am Tor vorbei. Dann ging das Tore schießen weiter. Ben setzte sich in der 42. Minute im Mittelfeld durch, tankte sich in den Strafraum und schloss zum 3:0 ab. Ein von Pharell direkt geschossener Freistoß aus 25m brachte das 4:0 (46″). Das 5:0 durch Ben ließ nicht lange auf sich warten (48″). In der 52. Spielminute klärte Pascal mit einem langen Ball nach vorn. Karl überlupfte den herauseilenden Torhüter zum 6:0. Nach rund einer Stunde zeigte der Schiri zwei mal auf den Elfmeterpunkt. Tom verwandelte sicher zum 7:0 (59″), nachdem er selber vom Torhüter gefoult wurde. In der 62. Minute verwandelte Rag vom Punkt. Diesmal wurde Pharell im Strafraum von den Beinen geholt. Den Treffer zum 9:0 Endstand machte Ben in der 64. Minute.

Fazit: In der 2. Halbzeit zeigten unsere Jungs, wie man erfolgreich Fußball spielen kann. Zwar sollte weiter an der Umsetzung der Taktikvorgabe gearbeitet werden, doch manchmal kann man auch „verfressen“ sein, um ein Tor zu machen. Wir tauschen den Tabellenplatz mit Bienitz und sind nun Dritter. Jetzt kommt am Mittwoch (Spiel vorgezogen) mit Lok Engelsdorf II der Tabellen- 2. nach Althen. Die Engelsdorfer haben bisher voll überzeugt und in 6 Spielen bereits 47 Tore erzielt. Anstoß ist um 17.30 Uhr. Also erst das Spitzenspiel in Althen schauen, bevor es zum Pokalkracher von RB gegen die Bayern geht… 😉

Es spielten: Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Pharell, Luca, Karl, Konstantin, Lasse, Wilken                        Bank: Tom, Toni, Erik

Wechsel: 23″ Tom für Konstantin, 36″ Toni und Konstantin für Lasse und Tom, 53″ Lasse und Tom für Toni und Konstantin, 64″ Erik für Elias