post

D-Jugend Siegt im Spitzenspiel

Am Sonntag 30.10.16 spielten wir bei der SG Bienitz-Leipzig.
Mit folgender Aufstellung begannen wir: Louis im Tor davor Florian und Yves. Im Mittelfeld Anna Lena, Jan, Leon und Luca. Vorne im Sturm sorgte Finn für Torgefahr.
Auf der Bank nahmen Platz: Jannik und Luis.
Von der ersten Minute merkte man das dies ein Spitzenspiel ist. Gegen die 1Jahre bzw. 2Jahre älteren Bienitzer war es das erwartete schwere Spiel. In der 14min. ein Abschluss von Leon den der Torhüter nur abprallen konnte und Finn abstaubte.
In der 30min. schossen die Bienitzer durch einen Freistoß das 1:1.
In der 1HZ war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen für uns sowie für Bienitz.
In der Halbzeit wurden 2 Wechsel vorgenommen. Luis für Anna Lena und Jannik für Finn.
In der 38min. eine Klasse Solo von Jannik der super durch Luca frei gespielt wird und zum 2:1 einschoss. In der 45min. das 3:1 durch Jannik der an diesem Tag unaufhaltsam war und die Abwehr vor riesige Probleme stellte. In der 47min kam Bienitz nochmal ran 3:2. Aber nur eine Minute später spielte Jannik den Ball zu Leon und der zum 4:2 einschoss. Wieder nur eine Minute später holte Leon einen Neunmeter für unsere Mannschaft raus. Diesen Schoss Louis Bromme unhaltbar in das linke untere Eck. In der 54. belohnte sich Bienitz mit einem Solo der Nummer 4. nochmal.
Aber ein Klasse Konter über Yves,Finn und am Ende Jan der den Ball über den Torwart lupfte.
Dann wahr Schluss.
Es wahr das erwartete schwere Spiel. In dem die Jungs ihr ganzes Können gezeigt haben.
Super Spielzüge, Mannschaftlicher Zusammenhalt und Teamgeist wahren der Ausschlag für den Sieg.
Nun heißt es Konzentration auf nächste Woche den da wartet Großpösna auf uns.