post

D1- Turnier beim Plaußiger SV

11.06.2016      D1_2.Platz beim Vereinsfest SV Plaußig

Zum Sommerturnier beim SV Plaußig nahmen in  der D-Jugend 4 Mannschaften teil. Neben dem Gastgeber SV Plaußig waren auch die 1. und 2. Mannschaft vom SV Leipzig-Ost und unsere Team dabei. Deswegen spielten die 4 Mannschaften eine Hin- und Rückrunde. Von uns nahmen Elias, Theo, Wilken, Pharell, Ben, Konstantin, Lasse, Pascal, Karl, Lucas und Toni teil. Das Wetter war wirklich sehr sommerlich. Der Gastgeber hatte Alles toll vorbereitet. Für Leib und Wohl war echt gut gesorgt. Nun waren wir und die Eltern auf die Spiele gespannt.
Um es kurz zu machen. An diesem Samstag waren unsere Jungen mental irgendwie in einem Tief geraten. Und es gelang uns Trainer nicht Sie daraus zu führen. So war auch die Spielweise der Jungen auf dem Platz zu langsam und durchsichtig. Es wurde zu wenig miteinander gespielt. Zu oft versuchte jeder Spieler durch Einzelaktionen dem Team zu helfen. Doch dies ist nach einer gewissen Zeit auch für die gegnerischen Mannschaften durchschaubar. Und Spielzüge, die zu kompliziert vorgetragen werden bringen sehr selten Erfolg. Trotzdem erreichten unsere Jungen durch 2 Siege 3 Unentschieden und eine Niederlage den 2. Platz. Doch wir Trainer sind überzeugt, dass ihr an diesem Tag nicht euer wahres Leistungsvermögen gezeigt habt.

FAZIT:
Unser Glückwunsch an Euch zum 2. Platz. Doch ihr könnt mehr. Zeigt es im letzten Turnier.