post

D1_Meisterschaft errungen

Meisterlicher Sieg bei Tapfer

Letzten Samstag hatten unsere Jungs die nächste Chance, die Meisterschaft fest zu machen. Dafür war ein Sieg im Auswärtsspiel beim SV Tapfer Leipzig II notwendig. Und der Gegner sollte sich mal wieder als gutes Omen erweisen. In der letzten Saison gelang uns gegen Tapfer der Meistertitel und ein paar Jahre zurückversetzt, in der F- Jugend konnte ein Großteil unserer Jungs, an gleicher Wirkungsstätte, im Spiel gegen Tapfer (damals noch im Verein Panitzsch/ Borsdorf), Kreismeister werden.

Zum Spiel. Konstantin und Luca mussten diesmal passen und Erik ist immer noch verletzt, war aber zur Unterstützung der Mannschaft angereist. Wir begannen mit Elias, Rag, Wilken, Ben, Karl, Pharell, Lasse und Toni. Später zum Einsatz kamen dann noch Lucas, Pascal und Theo.

Bereits nach zwei Minuten gingen wir in Führung, Nach einem schönen Passspiel vor dem Tor (Lasse, Pharell und Ben), kommt der Ball zu Ben und er schiebt flach zum 0:1 ein. In der 5. Minute schlägt Pharell eine Ecke, Ben köpft aufs Tor, doch der Ball wird abgewehrt. Karl schießt in der 9. Spielminute knapp drüber und einen Schuss von Lasse hält der Torwart in der 12. Minute. Im nächsten Angriff schlägt Lasse eine scharfe Flanke in den Strafraum und Karl köpft sehenswert zum 0:2 (13“) ein. Nach 16 Minuten kamen Theo, Pascal und Lucas für Rag, Toni und Karl ins Spiel.

Kurz darauf zeigte Tapfer, dass sie Fußball spielen können. Der Spieler über rechts legt den Ball schön in den Rückraum des Strafraumes und sie erzielen den Anschlusstreffer zum 1:2 (19“). In der 25. Minute stellte Lasse den alten Abstand wieder her. Ben konterte durch die Mitte und schießt aufs Tor. Doch der Torwart wehrt den Ball nach vorn ab und da steht Lasse und erzielt das 1:3. Der 1:4 Pausenstand fällt in der 28. Spielminute. Eine Ecke von Lasse wird von Pharell verlängert, der Ball fällt vor Bens Beine und der schließt gedankenschnell ab. Dann war Pause.

Anfang der zweiten Hälfte (32“) hatte Lucas die Chance sein erstes Saisontor zu erzielen. Doch der Torwart und der Posten retteten für Tapfer. Zwei Minuten später haben wir einen Eckball. Gleich drei unserer Spieler flogen am Ball vorm Tor vorbei. In der 37. Minute macht es dann Ben wieder besser. Einen vors Tor geschlagenen Ball kann die Abwehr nicht klären und Ben erhöht auf 1:5. Pharell schießt den Ball in der 43. Minute noch knapp vorbei. In der 46. Spielminute erzielt er, nach einem guten Rückpass von der Grundlinie von Pascal, das 1:6. In der nächsten Aktion erzielt Tapfer durch einen schönen Konter das 2:6 (47“). Zwei gute Chancen von Toni kann der Torwart in der 50. und in der 56. Minute vereiteln. Zum Abschluss erzielt Ben in der 59. Spielminute den 2:7 Endstand.

Danach war feiern angesagt! Die Eltern haben Musik und Brause besorgt. Die Althener Jungs tanzten mit den Trainern im Kreis und machten LaOla- Wellen vor den Fans.

Fazit: Nun war es vollbracht… 3 Spieltage vor Ende der Saison sind wir in der Tabelle nicht mehr vom ersten Platz der Tabelle zu verdrängen. Wir haben nunmehr das zweite Mal in Folge die Meisterschaft errungen und steigen in die Stadtklasse auf (Florian- da könnt ihr euch nächste Saison dann beweisen…). Das Spiel am Samstag war wirklich sehr meisterlich gespielt. Ihr habt wieder Kombinationsfußball gezeigt und gute Chancen herausgespielt. Kompliment hierfür von den Trainern. Ihr werdet sehen, diese Spielweise wird euch auf dem Großfeld nächste Saison weiterbringen. GLÜCKWUNSCH den Jungs und vielen DANK den Eltern, Freunden und Verwandten für die super Unterstützung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55