post

D1_Sieg gegen Störmthal

Erfolgreich am Freitag

Am Freitag waren wir zu Gast beim LSV 1903 Störmthal. Erik und Karl fehlten krankheitsbedingt. Es war alles etwas außergewöhnlich. Der Platz war sehr klein, die Gegner sind größer geworden und das Wetter spielte verrückt.

So fing es pünktlich zu Spielbeginn an zu regnen. Dem Platz tat der eintretende Regen nicht gut. Beziehungsweise war er nach dem Aufwärmen schon ganz schön ramponiert. Unser Mittelfeld hatte anfangs einige Probleme zu Recht zu kommen. Kaum war ein Pass gespielt war der Ball auch schon im Aus. Den Störmthalern kamen diese Bedingungen mehr entgegen und sie konnten die Partie offen gestalten. Trotzdem gelang uns nach 8 Minuten die Führung. Es war ein wunderbar herausgespieltes Tor. Ein Abwurf von Elias kommt zu Lasse, der passt in den Lauf zu Konstantin. Dann kommt die Flanke vors Tor und Pascal steht da, wo ein Stürmer stehen muss und vollendete zum 0:1. In Minute 16 wechselten die Trainer Luca und Wilken für Rag und Theo ein. Dann hatten Lasse und danach Konstantin in der 18. Minute die Chance die Führung auszubauen. Pascal ging nach 21 Minuten raus und Lucas kam herein. Er hatte auch gleich eine riesige Chance, doch der Ball landet in den Armen des Torhüters. In der 25. Minute gelang es dann endlich, das 0:2 zu erzielen. Lasse steckte auf Ben durch und er vollendete im Nachschuss. Toni kam dann für Lasse ins Spiel.

Ben machte dann in der 25. Minute das 0:3. Er fängt einen Abschlag des Gegners ab und geht aufs Tor und schließt ab. Es kam noch zu zwei Aktionen in der Schlussminute. Ben schießt am Tor vorbei und Wilken unterbindet einen gefährlichen Angriff der Gastgeber. Dann war Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte gibt es dann nicht mehr viel zu sagen. Der Regen hatte aufgehört. Beide Mannschaften erspielten sich ihre Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Doch nur uns sollte es gelingen. So erkämpft Lucas in der 40. Minute den Ball, spielt auf Lasse, er legt auf Ben und Ben schießt das Tor zum 0:4 Endstand. Die meisten Angriffe der Störmthaler gingen über unsere rechte Abwehrseite. Doch da stand Wilken und ließ nichts zu. Es war leicht zu erkennen, dass wir nichts anbrennen ließen und wir spielten die Partie sicher zu Ende. Positiv hervorzuheben war noch der Schiedsrichter. Er leitete das Spiel umsichtig und souverän.

Es spielten: Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Pharell, Luca, Konstantin, Lasse, Toni, Lucas und Wilken

Nächsten Sonntag kommt es dann zum Derby gegen den SV Panitzsch/ Borsdorf. Das Spiel beginnt 10:30 Uhr und wir hoffen auf große Unterstützung der Zuschauer. Also ALLE kommen!!!

12345678910111213141516171819202122