post

D1_Sieg im Derby gegen Panitzsch

Klarer Sieg im Derby

Nun war es soweit… heute waren wir zu Gast in Panitzsch. Unser Ex- Verein empfing uns zum Derby und wir wollten zeigen, wie wir uns in der Zwischenzeit fußballerisch weiterentwickelt haben. So konnte das Spiel bei schönstem Fußballwetter auch beginnen.

In den ersten Minuten entwickelten unsere Jungs eine anfängliche Überlegenheit im Spiel. Der Ball befand sich ausschließlich in der Panitzscher Hälfte. Anscheinend wollte der Gegner aus einer tief gestaffelten Abwehr, über Konter zum Erfolg kommen. Da die Abstöße meist unberührt über die Mittellinie flogen, hatten wir mehrere Freistöße, die für Gefahr sorgten. So wurde einmal die Latte getroffen und Pharell scheitert mit seinem Schuss am Torwart. In der 8. Minute kann Ben den Ball, nach guter Vorarbeit von Lasse, nicht im Tor unterbringen. Aber in der 12. und 13. Spielminute erzielte er gleich zwei Tore. Das 1:0 nach einer Flanke von Lasse und das 2:0 nach schönem Doppelpassspiel mit Konstantin. Die Trainer wechselten nach 15 Minuten gleich dreifach. Wilken, Konstantin und Lasse gingen raus und Theo, Karl und Pascal kamen rein.

Vereinzelt erspielten sich unsere Jungs Chancen, die aber nicht unbedingt zwingend zum Erfolg führten. Panitzsch nahm jetzt auch am Spiel teil. Gefährlich wurde es aber nur einmal, als Elias der Ball durch die Hände rutschte. Lucas kam für Luca ins Spiel und etwas später Erik für Ben. In den letzten fünf Minuten vor der Pause legten die Althener noch einmal zu. Karl umspielte entlang der Torauslinie einige Gegenspieler, scheitert jedoch am Torwart. In der 28. Minute passt Pharell sehr gut auf Pascal und der hebt den Ball über den herauslaufenden Torhüter hinweg zum 3:0 ins Tor. In der Nachspielzeit schießen Karl und Lucas am Tor vorbei.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte PaBo seine einzige richtige Torchance. Hannes scheitert jedoch am stark reagierenden Elias. Nach der Pause sollten noch 4 Tore für uns fallen.

Das 4:0 (38“) fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ben. Lasse wurde durch ein Foul an seiner Torchance gehindert. Das Tor erzielte er dann in der 41. Minute. Ben passt quer vor das Tor und Lasse schiebt zum 5:0 ein. Nach einem sehr schönen Kombinationsspiel in den Panitzscher Straufraum, macht Konstantin das 6:0 (48“). In der 52. Spielminute hebt Ben den Ball geschickt über den Torhüter zum 7:0 Endstand.

Fazit: Sicherlich waren die Kinder heute sehr aufgeregt ins Spiel gegangen. Die Leistung aus dem Spiel gegen Störmthal wurde zwar heute nicht abgerufen, aber die Althener Jungs konnten an alter Wirkungsstätte zeigen, dass sie sich in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickelt haben. Sie ließen mehrfach ihr Spielverständnis aufblitzen und gewannen souverän und in der Höhe verdient das Derby in Panitzsch.

Es spielten: Elias, Rag, Ben, Erik, Pascal, Theo, Pharell, Luca, Karl, Konstantin, Lasse, Lucas, Wilken

123456789101112