post

D1_Tabellenführung verteidigt

Tabellenführung verteidigt

Am Samstag waren wir bei der ersten Vertretung des SV Leipzig- Ost zu Gast. Die Trainer konnten aus den vollen schöpfen. Dies war auch notwendig, denn Ost stürzte in der letzten Woche den Tabellenführer und hatte dies auch mit uns (hatten ja die Tabellenspitze übernommen) vor.
Unsere Jungs rissen in der Anfangsphase das Spiel an sich, mussten aber höllisch aufpassen, dass die langen Pässe in die Spitze des Gegners, nicht zum Torerfolg führten. Nach vier Minuten zeigten die Althener, dass sie nicht umsonst oben stehen. Bens Flanke aus dem rechten Halbfeld, verwertete Karl mit einem sehenswerten Kopfball zum Führungstreffer und es stand 0:1. In der 14. Minute schießt Pharell knapp über das Tor und ein Freistoß von Ben (15.“) lenkte ein Spieler von Leipzig- Ost fast in die eigenen Maschen. Dann wechselten die Trainer, um frischen Wind ins Spiel zu bringen. In der 17. Minute kam Konstantin für Karl, in der 20. Wilken für Rag und in der 22. Spielminute Lucas für Lasse.

In der Folge dominierten wir das Spiel und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Einen Konter über Ben in der 25. Minute kann der Torhüter von Ost klären. Konstantin schoss in der 26. Minute knapp am Tor vorbei. Dann in der 27. Minute eine Doppelchance für Ost. Einen gefährlich getretenen Freistoß lenkt Elias über die Latte. Dann köpft der gegnerische Stürmer den Ball, der anschließenden Ecke, sehr knapp über das Tor. Nach 28 Minuten wechseln die Trainer Toni für Pascal ein. In der letzten Minute erspielen sich unsere Jungs noch zwei gute Tormöglichkeiten. Pharell spitzelt in der 30. Minute den Ball aus spitzen Winkel am Tor vorbei. In der Nachspielzeit fuhren wir einen Konter über Theo, Konstantin und Pharell, doch der Torhüter kann halten.

In der zweiten Hälfte setzten unsere Jungs ihr dominantes Spiel fort. Einen Schuss von Ben lenkt der Torwart um den Pfosten herum. In der 36. Minute legt Ben einen Freistoß zurück auf Lasse, der flankt gekonnt auf Karl und sein Kopfball ging knapp drüber. Zwei Ecken in der 37. Minute führten zu gefährlichen Abschlüssen von Lasse und Pascal. Ben nimmt in der 40. Minute einen Abstoß von Elias direkt mit und läuft aufs Tor, schießt aber vorbei. Bei dieser Aktion verletzte er sich leicht und wurde für kurze Zeit ausgewechselt. Luca kam für ihn rein und fügte sich gut ein.

Pascal setzte seinen Schuss an die Latte (43.“), nachdem Ost den Abstoß vertändelte und den Ball nicht kontrolliert hinten raus spielen konnte. Einen sehr gut getretenen Freistoß von Karl in der 47. Minute, kratzte der Torhüter aus dem Dreiangel. In der 50. Minute war dann der Bann gebrochen. Einen genau getimten Eckball von Ben, köpfte Karl zum 0:2 ein. Wieder ein schönes Kopfballtor. In der 57. Minute erhöhten unsere Jungs auf 0:3. Diesmal bereitet Ben per Freistoß vor und Pharell vollendet. In der Nachspielzeit wurde Konstantin im Strafraum gefoult. Er verwandelte souverän selbst zum 0:4. Dann ergaben sich noch zwei gute Chancen nach Eckbällen für uns, bevor der Schiri das Spiel abpfiff.

Fazit: Wir haben uns in diesem intensiv geführten Spiel, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Nach der knappen Pausenführung, investierten unsere Jungs noch mehr Leidenschaft ins Spiel und zeigten dem Gegner die Grenzen ihrer Spielweise auf. Der Sieg war mehr als verdient und somit stehen wir auch verdient weiter an der Tabellenspitze.

Ein Lob gebührt auch dem Schiedsrichter, der spontan eingesprungen ist, da der angesetzte Schiri nicht erschienen ist. Er hat seine Sache sehr gut gemacht und das Spiel souverän geleitet.

Nun sind erst einmal Ferien und alle Mannschaften haben Zeit sich zu erholen. Am 01. November empfangen wir dann den punktgleichen Tabellenzweiten LSV 1903 Störmthal zum Spitzentreffen in Althen.

Es spielten: 1 Elias, 2 Rag, 3 Ben, 4 Erik, 5 Pascal, 6 Theo, 7 Pharell (C), 8 Luca, 9 Karl, 10 Konstantin, 14 Lasse, 15 Toni, 16 Lucas, 18 Wilken

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38