post

D1_Turnier in Lützen

18.06.2016      D1_2.Platz beim 5.EDEKA Fußballcup

Am letzten Turnier vor der Sommerpause nahmen Elias, Theo, Pascal, Wilken, Pharell, Ben, Tom, Konstantin, Karl, Lasse und Toni teil. Die Jungen mussten an diesem Samstag zeitig raus. Denn es ging zum Turnier nach Lützen. Hier fand neben dem D-Jugend zeitgleich auch das E-Jugend Turnier statt. Es wurde gleichzeitig auf 3 Plätzen gespielt. Bei der D-Jugend waren 7 Mannschaften angereist. Dadurch wurde die Turnierform geändert. Es spielte „Jeder-gegen-Jeden“. Es waren spielstarke Mannschaften aus allen Ligen (von Landesklasse bis 1. Kreisklasse) vertreten. Und wir spürten, unsere Jungen hatten Bock auf Fußball spielen.

Unser 1. Spiel war gegen die RB D-Juniorinnen. Es entwickelte in den 12 Minuten ein rasantes Spiel. Es ging hin und her. Zu Beginn hatten die Mädchen die besseren Chancen in Führung zu gehen. Doch Elias hielt uns mit seinen Paraden im Spiel. Einen abgefangenen Angriff nutzen unsere Jungs zum Gegenangriff, den Konstantin erfolgreich zur 1:0 Führung abschloss. Die Mädchen versuchten den Ausgleich zu erzielen. Und griffen vor allem immer wieder über rechts an. Doch unser Mittelfeld und unsere Abwehr fingen immer wieder die Angriffe ab und verlagerten das Spiel sehr gut. So auch kurz vor dem Abpfiff. Wir eroberten den Ball im Mittelfeld und Ben konnte mit dem letzten Spielzug auf 2:0 erhöhen. Schon durch dieses rassige Spiel hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt!!!

Unser 2. Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber. Wir erspielten und erkämpften uns ein gerechtes Unentschieden 0:0.

Im 3. Spiel ging es gegen die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft vom Leipziger SC. Die Jungen bekamen 2 Spieler aus einer anderen Mannschaft zur Unterstützung. Unsere Jungen machten das Spiel schnell und schlossen ihre Angriffe konsequent ab. Wir kamen schnell zum 1:0 und bestimmten das Spiel. Zum Abpfiff stand es 3:0. Die Tore erzielten Ben, Tom und Wilken. Nach einer kurzen Pause kam es im 4. Spiel schon zu einem Spitzenspiel. Denn die Mannschaft von Frankenhain-Flößberg hatte ihre 3 Spiele alle gewonnen. Sie spielten in der Saison in der Landesklasse. Es war ein spannendes Spiel. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Auch Frankenhain-Flößberg hatte gute Möglichkeiten. Doch wir konnten bis in die Schlussphase das Unentschieden halten. Doch leider unterlief uns in den letzten zwei Minuten ein Fehler. Wir kassierten ein Tor zum 0:1 durch fehlendes Abstimmen zwischen Defensive und Torwart. Das können und werden wir für die neue Saison für unser Spiel auf dem Großfeld als Erfahrung mitnehmen.

Dies warf unsere Jungs aber nicht aus der Bahn. Das zeigten Sie auch im 5. Und 6. Spiel eindrucksvoll. Wir gewannen beide Spiele jeweils 2:0. Ben und Tom schossen in diesen Spielen je ein Tor.   Wir spielten gegen Günthersdorf und Kulkwitz. Damit hatten wir uns 13 Punkte erkämpft und vor allem auch erspielt. Nun mussten wir abwarten. Denn im letzten Spiel hatte Lützen die Möglichkeit, an uns vorbei zu ziehen und den 2. Platz zu erreichen. Frankenhain-Flößberg stand als Sieger bereits fest. Doch sie gewannen auch ihr letztes Spiel. Wir waren ZWEITER!
Ben wurde Torschützenkönig. Er gewann die Torjägerkanone im 9 Meter Schießen. Tom wurde im All-Star Team gewählt. Ein großes Kompliment an den Gastgeber. Eine tolle Organisation.

FAZIT: Eine echt tolle Leistung von Euch. Heute habt ihr gezeigt, was in euch steckt. Das ist euer derzeitiges Leistungsvermögen. Ihr könnt euch mit dem Besten messen. Daran müsst ihr nur fest glauben. Wir sehen uns wieder auf dem Großfeld! Schöne Ferien.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21