post

D1_Unentschieden im Derby

2:2 im Derby gegen Panitzsch

Am Sonntag war Derby- Zeit. Es stand das Rückspiel gegen den SV Panitzsch/ Borsdorf an und es sollte ein brisantes und von Spannung geladenes Fußballspiel werden. Bis auf den verletzten Erik standen den Trainern alle Spieler zur Verfügung.

Wir begannen mit Elias im Tor, Rag und Theo in der Abwehr. Lasse, Ben und Luca sollten im Mittelfeld Dampf machen und im Sturm agierten Pharell und Konstantin. Auf der Bank nahmen erst einmal Wilken, Karl, Pascal, Lucas und Toni Platz.

Beide Teams agierten von Beginn an sehr offensiv, wobei die Althener in der ersten viertel Stunde die zwingenderen Chancen besaß. Lasse flankte in der 13. Minute auf Pharell und dessen Kopfball ging knapp drüber. Eine Minute später wird ein Abstoß der Panitzscher abgefangen und Ben geht allein aufs Tor zu und schiebt zur 1:0 (14“) Führung ein. In der 15. Minute klatscht Lasse´s Schuss an den Pfosten. Dann wechselten wir das erste Mal. Nach 17 Minuten kamen Pascal und Karl für Luca und Lasse ins Spiel. Auch auf der Gegenseite ging der Ball an den Pfosten, die erste gefährliche Chance von Panitzsch. In der 19. Minute hatte Pascal eine gute Gelegenheit die Führung auszubauen.

Rag und Konstantin gingen dann vom Feld und es kamen Wilken und Lucas rein. Danach kamen die Panitzsch/ Bordorfer besser ins Spiel und erspielten sich mehrere Chancen. Doch unsere Jungs hatten auch noch zwei gute Möglichkeiten. Ben´s Torschuss in der 24. Minute kann der Torwart zur Ecke klären. In der 27. Spielminute hatten Ben und Lucas eine Doppelchance.

Kurz vor der Halbzeit bekommt der Gegner einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen. Der Ball wird vors Tor geschlagen und kann nicht geklärt werden. Aus dem Hintergrund schießt Hannes ins lange Eck und es steht 1:1 zur Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit möchte ich eigentlich nicht mehr allzu viel schreiben. Nur so viel; anscheinend wurden die Panitzscher Kinder zur Pause in der Kabine noch mal so vom „Trainer“ gepusht, dass sie übermotiviert wieder auf den Platz kamen. Das Spiel wurde härter und nicht immer mit fairen Mitteln geführt. Auch von außen kamen immer öfter Kommentare zum Spielgeschehen, welche wahrscheinlich auch, den in der ersten Halbzeit gut agierenden Schiedsrichter, in seiner Entscheidungsfindung zu beeinflussen schienen.

Zum Spiel. Luca konnte in der 45. Minute den Torwart mit einem langen und hohen Ball überwinden. Dann stand es bis zur letzten Minute 2:1. In der Schlussminute wird ein Freistoß lang auf Hannes gespielt. Der geht ungehalten Richtung Tor, wird nicht entscheidend gestört und schießt den Ball ins lange Eck zum 2:2 (60“) Endstand ein.

Fazit: Wir haben mit diesem Punktgewinn trotzdem unsere Führung in der Tabelle gegenüber Lok Engelsdorf II ausbauen können. Nun haben wir es somit selbst in der Hand, aus den verbleibenden vier Spielen, die nötigen Punkte zu holen, um auch am Ende ganz oben in der Tabelle zu stehen. Wie viele Punkte wir noch brauchen, kann sich ja jeder selber ausrechnen ;-).

123456789101112131415161718192021222324