post

D1_Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am Samstagmorgen fuhren wir zum Auswärtsspiel in den Süden Leipzigs zur Partie gegen die zweite Vertretung der SV Eintracht Leipzig- Süd (ELS). Die hatten zwar ihr erstes Saisonspiel verloren, aber unser Trainer hatte in diesem Spiel eine gute Spielanlage bei Ihnen erkennen können und schwor unsere Jungs darauf ein.
Unsere Mannschaft war fast vollständig zugegen (Erik und Luca fehlten) und in der Anfangsformation standen folgende Spieler:

1 Elias, 2 Rag, 3 Ben, 6 Theo, 7 Pharell (C), 9 Karl, 10 Konstantin, 14 Lasse

Eingewechselt wurden:

5 Pascal, 15 Toni, 16 Lucas, 18 Wilken

Das Spiel begann recht flott und nach einer guten Vorarbeit in der 3. Minute von Lasse über rechts, passte Konstantin den Ball quer vors Tor und Karl hatte keine Mühe mehr, den Ball zum 0:1 einzuschieben. Wer dachte, dass die Kinder von ELS II geschockt waren, wurde in der Folgezeit eines besseren belehrt. Auch unsere Jungs hatten anschließend mit dem schnellen Kombinationsspiel des Gegners so ihre Schwierigkeiten. In der 6. Spielminute klärte die Abwehr der Althener nicht konsequent, der Ball kommt zum Gegenspieler und dieser schiebt den Ball ins lange Eck zum 1:1 ein. Drei Minuten später (9“) bediente Pharell, nach einer tollen Einzelleistung über die linke Seite, von der Grundlinie aus wiederum Karl, der das 1:2 markierte. In der 11. Minute wird Rag von seinem Gegenspieler überlaufen. Der sucht den Abschluss, den Elias noch parieren kann, doch der Nachschuss war dann drin und es stand 2:2. Gleich nach dem Anstoß kommt der Ball zu Ben und der schiebt am Torhüter vorbei zum 2:3.

Dann kam die Zeit der Wechsel. Auf unserer Seite gingen in der 13. Minute Rag, Konstantin und Lasse raus und Wilken, Pascal und Lucas kamen herein. In der 18. Minute hatte ELS II eine gute Chance wieder auszugleichen. Aber Elias konnte sein Können unter Beweis stellen und entschärfte den Schuss. Eine gut getretene Ecke von Ben, verwertet Pharell zum 2:4 per Kopf. Toni kam danach für Karl ins Spiel (25“). Ben fasste sich in der 26. Minute ein Herz und schoss aus dem rechten Halbfeld aufs Tornetz. Eine Minute danach (27“) passte Ben den Ball vors Tor und Pascal rechtfertigte seine Einwechslung und machte das 2:5. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte Ben noch eine gute Freistoßchance. Dann pfiff Steve (unser Trainer musste das Spiel pfeifen, da kein Schiri gekommen war und seitens ELS kein Ersatz gefunden werden konnte) zur Halbzeit und es sah vom Ergebnis her ordentlich aus.

Das sich alles schnell ändern kann, zeigten die Süd- Leipziger gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Ben wollte wohl Wilken bei einer Abwehraktion unterstützen, lief dabei aber von der linken Abwehrseite ins rechte Halbfeld zur Auslinie. Da aber der Gegenspieler schneller handelte und einen diagonalen Pass in die Spitze setzte, war der Stürmer frei vorm Tor und schiebt zum 3:5 ein. Danach konnten unsere Jungs das Spiel zu ihren Gunsten gestalten. Sie setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest und erspielten sich mehrere Chancen.

37“ – Freistoß von Ben und Karls Kopfball geht knapp übers Tor
38“ – ein Konter über Theo und Karl kommt zu Toni; der Torwart von ELS II kann halten
44“ – einen Freistoß von Pharell, nach einem Handspiel des Torhüters außerhalb des Strafraumes, kann eben dieser entschärfen; Theo vergibt den Nachschuss
48“ – einen Eckball von Pharell wird von ELS II ins eigene Tor zum 3:6 befördert
53“ – Konstantin geht über rechts und flankt auf Pascal, doch der Torwart kommt vor Pascal an den Ball und entschärft die Chance
55“ – Pascal schießt an den Pfosten und ein Weitschuss von Pharell geht knapp vorbei
57“ – Pharell passt gut auf Lasse, doch der scheitert am gut herauskommenden Torhüter
58“ – nach einem Freistoß von Ben, erzielt Pascal den 3:7 Endstand

Fazit: Heute mussten sich unsere Jungs ganz schön strecken. Beide Mannschaften zeigten ein flottes offensives Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Es gab verschiedene Drangphasen im Spiel, wobei unsere Jungs wahrscheinlich mehr zuzusetzen hatten. Vielleicht wären die ersten beiden Gegentore auch vermeidbar gewesen, wenn die Abwehr von Anfang an so sicher wie in der zweiten Hälfte und nach dem Wechsel vor der Halbzeitpause agiert hätte. Am Ende steht ein verdienter Sieg und wir sind mit zwei Siegen vorn dabei.

Am Mittwoch ist Pokal- Zeit. Wir treten zuhause gegen die erste Vertretung vom ELS an. Die Mannschaft steht in der Stadtliga an erster Stelle (6 Pkt 31:2 Tore) und ist Pokalverteidiger.
1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43