post

D2- Sieg im Testspiel gegen Lok Engelsdorf II

D2 – Sieg im Testspiel beim Lok Engelsdorf II

Das in den Trainings geübte Handeln mit und ohne Ball auch in den noch ausstehenden Meisterschaftsspielen anzuwenden, trafen wir uns am Pokalwochenende mit den Jungs von Lok Engelsdorf II zu einem Testspiel. Unsere Jungs sollten sich miteinander vor allem auf dem Spielfeld mehr abstimmen und die Zuspiele zum Mitspieler genauer und schneller ausführen. Zudem wollten die Trainer auch einige Jungs auf Positionen testen, die sie bisher noch nicht gespielt haben. Wir wollten sehen, ob Sie dies spielen können.

Wir begannen in der Aufstellung – Elias im Tor, Rag und Wilken in der Abwehr, Konstantin, Theo, Ben und Luca im Mittelfeld und Niclas im Sturm. Trotz Zeitumstellung und Dauerregen begannen unsere Jungs sehr zielstrebig und setzen die Jungs von Engeldorf II gleich unter Druck. Doch die Engelsdorfer Jungs konnten die ersten 10 Minuten unsere Angriffe von ihren Tor fernhalten. Auch waren unsere Pässe auf den nassen Rasen meist zu weit gespielt. Mit zunehmender Spieldauer nahm die Präzision unsere Pässe zu. Immer öfter kamen die Pässe genau beim Mitspieler an. Solch ein Zuspiel aus dem Mittelfeld nahm Niclas auf und stürmte seinen Gegenspieler davon und schoss den Ball zum 0:1 in die Maschen. Wir hatten nach dem Tor mehrmals die Chance die Führung schneller auszubauen, doch leider wehrte der Torhüter alle Bälle ab. Vielleicht machten wir es ihm auch zu leicht, da alle Bälle aufs Tor hoch ankamen. Und dies mochte der Torhüter offensichtlich. Denn das 0:2 durch Luca und das 0:3 durch Konstantin erzielten wir flach. Luca kam beim 0:2 links im Strafraum zum Abschluss und schoss diagonal den Ball ins rechte Eck. Dem 0:3 durch Konstantin gingen tolle Aktionen voraus. Einerseits stoppte unsere Abwehr den Angriff des Gegners und eröffnete durch das Zuspiel zu unseren Jungs ins Mittelfeld den Gegenangriff. Ein präziser Pass in die Spitze genügte. Denn da Konstantin das Zuspiel erahnte und den Sprint schneller begann als sein Gegenspieler war er schneller am Ball und lief alleine auf den Torhüter zu und schob den Ball auch am Torhüter vorbei ins Tor. In der 1. und 2.Halbzeit kamen Toni und Erik auch zu ihrem Einsatz, um weiter Spielpraxis zu sammeln. In der kurzen Halbzeitpause wurden neben den lobenden Worten auch Forderungen ans Team gestellt. Eine davon war, den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen. Um dies zu verwirklichen, stellten wir auf eine bis dahin noch nicht vom Team gespielte Formation um. Wir können es vorweg nehmen. Dieser Plan ging voll auf.

Lag es daran, dass wir sehr schnell nach Wiederanpfiff unser 4. Tor schossen. Oder lag es daran, dass unsere Jungs in der Formation noch besser gegen die Engelsdorfer zurechtkamen. Andererseits war zu erkennen, dass ihr in Nähe des Balles eindeutig schneller in euren Aktionen wart. Auch klappte unser Zusammenspiel noch besser. Unsere Jungs nutzten einige Schwächen der Engelsdorfer Jungs jetzt spürbar aus. So erzielten wir schnell sechs weitere Tore. Gegen Ende der 2. Halbzeit leisteten wir uns einige Fehler. So kamen die Engelsdorfer Jungs auch zu einigen Möglichkeiten. Mit dem letzten Angriff bekamen Sie zu ihren Lohn und erzielten ihren Ehrentreffer.

Fazit: Im Testspiel habt ihr trotz mäßigem Wetter gezeigt, das sich euer Zusammenspiel und Stellungsspiel weiter stark verbessert. DANKE für dieses tolle Spiel im Regen.
Wie ihr noch cleverer euer Spiel aufziehen und die Aktionen des Gegners unterbinden könnt, besprechen wir in den nächsten Trainings.

Torfolge:
0:1 Niclas, 0:2 Luca, 0:3 Konstantin zugleich Halbzeitstand. 0:4, 0:5 Niclas, 0:6 Luca, 0:7, 0:8 Niclas,
0:9 Ben, 0:10 und 1:10 (60.)

1234567891011121314