post

D2_Sieg gegen Lok Nordost

Tabellenführung verteidigt

Heute stand das erste der beiden Endspiele gegen die Spitzenteams der Staffel, um den Gewinn der Meisterschaft statt. Gegner war der Tabellendritte SV Lok Leipzig Nordost. Es sollte ein umkämpftes und intensiv geführtes Spiel werden.

Aufstellung:

Tor- Elias

Abwehr- Lucas und Theo

Mittelfeld- Lasse, Ben und Pharell

Sturm- Niclas und Konstantin

Bank- Toni und Wilken

Der Schiri pfiff überpünktlich an und es begann ein Spiel, welches sich überwiegend im Mittelfeld abspielen sollte. Nach 3 Minuten hatte Theo die erste sehr gute Chance. Nach einem gut getretenen Eckball von Lasse, wurde der Ball nicht weit genug abgewehrt und Theo schoss den Ball, von außerhalb des Strafraumes, an die Querlatte. In der 16. Minute hatte Ben die nächste Torgelegenheit. Doch sein Kopfball ging klar vorbei. Danach stand der erste Wechsel an, Wilken kam für Lucas. Später kam noch Toni für Konstantin.

Die Trainer und Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel beider Teams. Lok agierte überwiegend mit langen Bällen aus der Abwehr heraus. Der Spielfluss unserer Jungs war ausbaufähig. Doch die Abwehr um Wilken, Theo und Lucas stand sicher und ließ nicht viel zu.

In der 19. Minute setzte Lasse seinen Schuss knapp am Tor vorbei. So stand es, wie schon im Hinspiel, lange 0:0. Ein wunderbarer Doppelpass zwischen Niclas und Konstantin, leitete das erste Tor im Spiel ein. Niclas bekommt den Ball in den Fuß gespielt und schießt überlegt zur 1:0 Pausenführung, in der 23. Spielminute ein.

Neun Minuten nach dem Wiederanpfiff kam der Ball, nach einem Gestochere im Mittelfeld, zu Niclas und der schiebt den Ball zum 2:0 (39“) ins lange Eck. In der nächsten Aktion spielt der Gegner einen Querpass im eigenen Strafraum, Ben schaltet schnell und sprintet in die Lücke und macht das 3:0 (40“). Nun schien den Jungs von Nordost der Zahn gezogen zu sein. Sie stellten auf eine 5er Abwehrkette um. Vielleicht wollten sie jetzt, nur noch weitere Gegentore verhindern. Diese Rechnung haben sie aber nicht mit Niclas gemacht. In der 45. und 46. Minute zieht er beide Male außerhalb des Strafraumes ab und erzielt das 4:0 und 5:0. Der kompakten Abwehr zum Trotz, standen Niclas und Pharell in der 49. Minute frei vorm Tor. Doch Niclas verzieht knapp. Eine Minute später macht er es besser und macht das 5:0 (50“). Ben passte aus dem Mittelfeld auf Niclas, seinen ersten Schuss kann der Torwart noch abwehren, aber beim Nachschuss hat auch er keine Chance mehr.

In der 52. Minute setzt Niclas einen Freistoß (Foul an der Strafraumgrenze an Pharell) direkt zum 7:0 ins Tor. Als nächstes hatte Toni in der 56. Minute seine Chance. Der Torhüter kann den schönen Schuss aber zur Ecke klären. Dann noch ein Freistoß für Lok, nach Foul von Pharell. Der Ball ging weit am Tor vorbei. In der letzten Spielminute konnte Lasse noch einmal jubeln. Nach Vorlage von Niclas geht sein Schuss vom Innenpfosten ins Tor (60“). Das Spiel endete letztendlich verdient mit 8:0.

Fazit: In der ersten Hälfte haben wir ein vom Kampf betontes, ausgeglichenes Spiel gesehen. In der zweiten Hälfte fielen dann die Tore. Der Sieg war vom Spielverlauf her vollends verdient. Leider sahen dies die gegnerischen Spieler und Trainer nicht so. Sie konnten wahrscheinlich nicht mit der klaren Niederlage umgehen.

Nun haben wir am nächsten Sonntag ein echtes Endspiel gegen Tapfer II.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36