post

D2_Sieg gegen Tapfer

Spiel gedreht- Sieg im Spitzenspiel

Für unsere Jungs der D2 stand heute das letzte Punktspiel der Saison an und es sollte, wenn man die Tabellensituation betrachtet, ein absolutes Endspiel sein. Gegner war die Mannschaft der zweiten Vertretung des SV Tapfer Leipzig. Beide Mannschaften hatten 38 Punkte und belegen die ersten beiden Plätze in der Tabelle. So konnten wir, bei schönen und sonnigen Wetter, ein hochspannendes Spiel erwarten.

Wir spielten mit Elias im Tor, Wilken und Theo in der Abwehr. Im Mittelfeld spielten Lasse, Ben und Pharell und im Sturm Konstantin und Niclas. Einwechselspieler waren Lucas, Rag und Toni.

In den ersten fünf Minuten hatten wir 2- 3 gute Chancen durch Ben und Konstantin, die das Tor aber knapp verfehlten. Tapfer konnte in der 6. Minute den Ball abfangen und ein genauer Pass in die Mitte wurde zur 0:1 Führung verwertet. Ben schoss in der 9. Spielminute an den Pfosten und Konstantin eine Minute später knapp vorbei. Nach 18 Minuten wechselten die Trainer Rag und Lucas für Wilken und Lasse ein. Niclas und Pharell hatten in der 20. Spielminute eine Doppelchance, scheiterten aber wiederum. Es war ein leichter Bruch im Spiel unserer Jungs zu bemerken. So kam Tapfer vermehrt gefährlich vor unser Tor. Elias vereitelte in dieser Phase zwei Großchancen des Gegners.

Nach einer Ecke von Tapfer kann Ben den Ball nur noch in die Mitte klären. Tapfer nutze den Querschläger konsequent und schießt in der 24. Minute das 0:2. Danach legten sich die Althener wieder mehr ins Zeug und kämpften sich ins Spiel zurück. Niclas, der heute das ganze Spiel über von zwei oder mehreren Gegenspielern in Manndeckung genommen wurde, konnte sich gut über links durchsetzen und passt auf den frei stehenden Pharell. Der schießt in der 26. Minute mit links ins lange Eck und markiert den Anschlusstreffer zum 1:2.

Dann noch zwei Chancen unserer Jungs. Konstantin hebt den Ball knapp über das Tor (28“) und Niclas schießt super aufs Tor, aber der Torhüter lenkt den Ball toll über die Latte. In der letzten Spielminute pfeift der Schiedsrichter noch zwei Freistöße für Tapfer, die gefährlich getreten worden. Dann war Halbzeit.

In der Halbzeitpause motivierten die Trainer die Jungs noch mal. Sie sollten ihr Spiel machen und dem Gegner nicht das Feld überlassen. Es war noch alles drin.

Niclas hatte nach 3 Minuten die erste Chance zum Ausgleich. Der Ball ging aber am Tor vorbei. Dann gab es eine Stafette von Freistößen, da die Tapfer- Spieler die Abstöße immer wieder über die Mittellinie schossen. Der gefühlte zehnte Freistoß von Theo landete bei Ben und er machte den Ausgleich. (2:2 in der 36“) Unsere Jungs drückten nun auf den Siegtreffer. Um eine Chance auf den Meistertitel zu haben, mussten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen, da wir am nächsten Spieltag keine Punkte mehr holen können (Spiel ohne Wertung gegen unsere D3).

Ein Fernschuss von Wilken wird gerade noch vom Gegner geklärt (40“). Dann verlängert Pharell einen Abstoß von Elias auf Niclas. Er scheitert aber (40“). In der 45. Minute wieder eine gute Chance für Tapfer. Nach 46 Minuten hat Ben eine 100 %ige Torgelegenheit. Eine Flanke über die gesamte Tapfer- Abwehr, auch der Torwart verfehlte den Ball, kommt zu Ben, der frei vorm Tor steht. Leider schießt er am leeren Tor vorbei. In der 53. Minute dann der große Jubel. Niclas wurde von mehreren Gegenspielern bedrängt, kann sich aber durchsetzen und bringt den Pass zu Konstantin. Durch einen Super Schuss in den Winkel erzielt er den 3:2 Führungstreffer. Tapfer wirft noch mal alles nach vorn, da ihnen ja ein Unentschieden reichen würde. Die Althener Spieler hielten in dieser Phase gut dagegen und wehrten die Angriffe ab. In der 59. Minute machten wir dann den Sack zu. Eine Flanke von Ben kann Tapfer nur ins eigene Tor befördern. Es stand 4:2 und die Freude war riesig. Der Schiri ließ noch zwei Minuten nachspielen und pfiff dann ab.

Nach dem Spiel gab es großes Lob für die Jungs. Sie hatten tolle Moral bewiesen und einen Zwei- Tore- Rückstand in einen Sieg gedreht. Auch der Vorstand richtete einige lobende und dankende Worte an die Mannschaft. Nun heißt es Daumen drücken und hoffen, dass Tapfer in ihrem letzten Spiel am Samstag gegen Holzhausen nicht den „Torrekord bricht“. Wir spielen dann am Sonntag gegen unsere E- Jugend (D3) und können eine erfolgreiche Saison zu Ende bringen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69