post

C2_Wieder in der Spur

Sieg im ersten Rückrundenspiel

Heute fand bereits das erste Spiel der Rückrunde statt. Zu Gast waren die Mädels und Jungs vom SV Grün- Weiß Miltitz. Das Hinspiel hatten wir 3:2 gewonnen. Klingt zwar knapp, aber es war eine überzeugende Leistung unserer Mannschaft.

Erfolgreich ging es anfangs auch heute zu. Nach 6 Minuten ein erster Lattenknaller von Pharell und in der 9. Spielminute tritt Lasse eine Ecke und Niclas verwandelt zum 1:0. Das zweite Tor ließ auch nicht lange auf sich warten. Theo fängt den Ball vom Gegner ab, passt lang nach vorn und wiederum Niclas erzielt in der 11. Minute das 2:0. In der 17. Minute fährt Niclas einen Konter, geht Richtung Tor und schießt knapp am langen Pfosten vorbei. Danach kommt Karl für Theo ins Spiel.

In der Folge ließen unsere Jungs das Spiel ein wenig schleifen. Die Miltitzer nutzten nun sprichwörtlich die starken Windböen und stürmten vermehrt Richtung Althener Tor. Nach einem unberechtigt gegebenen Eckball fiel der Anschlusstreffer. Unsere Abwehr konnte den Ball nicht zwingend aus der Gefahrenzone bringen und der Nachschuss der Miltitzer war drin und es stand nach 28 Minuten 2:1. In der 30. Minute hatte Mehdi noch eine Chance, den alten Abstand wiederherzustellen. Leider konnte er die gute Flanke von der linken Seite nicht verwerten.

Zur zweiten Hälfte kam Toni für Wilken ins Spiel und die Trainer stellten etwas um. Dies trug auch erste Früchte. Niclas erzielte nach Vorarbeit von Mehdi das 3:1 in der 37. Minute. Mehdi und Toni spielten sich auf der rechten Seite per Doppelpass nach vorn. Dann kam der Pass in den Strafraum, der Miltitzer Abwehrspieler kommt nicht an den Ball und Niclas schließt kontrolliert ab. Einen Freistoß in der 42. Minute zieht Ben aufs kurze Eck, doch der Torwart kann noch klären. In der 47. Minute bekommt Pharell, nach einem Eckball, die Möglichkeit zum Nachschuss. Er zieht von der Strafraumgrenze ab und wieder kann der Torwart den Ball parieren.

Dann sah der Schiedsrichter zur Überraschung aller ein Foul im Strafraum der Althener. Rag soll den Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht haben. Die Grün- Weißen nutzten die Gelegenheit und erzielten in der 50. Minute das 3:2. Dann nochmal ein Wechsel. Pascal und Toni gingen und Theo und Wilken kamen rein.

Dann gab es noch vier erwähnenswerte Situationen im Spiel. Mehdi sah in der 54. Minute die Gelbe Karte. In der 62. Minute hatte Ben die Riesenchance den vierten Treffer zu machen. Nach Vorlage von Niclas, kommt der Ball zur Strafraumgrenze und Ben haut ihn freistehend über das Tor. Zwei Minuten später schießt Mehdi Richtung kurze Ecke. Der Miltitzer Torwart bekommt aber noch den Fuß rechtzeitig dran und lenkt den Schuss ins Toraus. Den letzten Aufreger gab es kurz vor Ende der Partie. Nach einem langen Pass geht Niclas aufs Tor zu. Abwehrspieler und Torwart der Gäste versuchen zu klären. Der Abwehrspieler fiel, der Befreiungsschlag vom Torwart ging an Niclas´ Rücken und der Ball trudelte ins Tor. Eigentlich alles regulär, doch der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul.

Fazit: Wettertechnisch war es heute nicht einfach Fußball zu spielen. Ein Sturm fegte über den Platz und alle Mädels und Jungs mussten dagegen ankämpfen. Eigentlich hatten wir den Gegner im Griff, doch einige Unaufmerksamkeiten und auch zweifelhafte Entscheidungen vom Schiri, machten das Spiel bis zum Schluss spannend. Durch den Sieg konnten wir wieder zur Spitzengruppe aufschließen und den zweiten Tabellenplatz erobern.

img_1634 img_1635 img_1640 img_1650 img_1651 img_1653 img_1658 img_1660-1