Derby der C-Junioren zwischen Engelsdorf und Althen/Mölkau ging eindeutig an unseren Ortsnachbarn

Die Sonne schickte seine ersten Frühlingsstrahlen, aber unsere Spieler scheinen sie noch nicht erreicht zu haben.
Am Ende stand für uns eine enttäuschende 3:0 Niederlage zu Buche. Die Niederlage ging so auch völlig in Ordnung, auch wenn wir sicher ein Tor verdient gehabt hätten. Angesichts dessen, was das Trainerauge so zu sehen bekam, muss man mit Sicherheit sagen, dass uns auf jeden Fall schwere Wochen vor der Brust liegen. Dass die Mannschaft sich bemühte irgendein Mittel zu finden, um den Gegner in Schach zu halten, ist ihr sicher nicht abzusprechen. Geschafft hat sie das nur in geringem Umfang. Auf keinen Fall möchte ich hier die Mannschaft schlechtreden, aber es ist nun mal die Realität. Woran es liegt, wissen die Jungs hoffentlich selber und wir werden das auch intern besprechen. Reden ist aber die eine und leichtere Sache, aber die Umsetzung das ist der Knackpunkt. Sicher stoßen einige Spieler an ihre Leistungsgrenzen, aber die muss jetzt einfach überwunden werden, sonst wird es schwer Punkte zu holen und damit den angestrebten Klassenerhalt zu erreichen. Doch Bange machen gilt nicht. Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder. Wir Trainer glauben an die Mannschaft, es sind gute Jungs. Jammern ist etwas für Feiglinge und Angsthasen. Jetzt wird sich zeigen wer Charakter und Willensstärke hat, auch wenn der Spielerkader noch so begrenzt ist und die Trainingsbedingungen die letzten Monate mehr als bescheiden waren. Auch die Eltern und Freunde können und müssen jetzt dabei helfen, die Spieler aufzubauen und ihnen Mut zu zusprechen.
Einen zusammenfassenden gefilmten Spielbericht kann sich jeder auf der Engelsdorfer Seite ansehen und er sollte es auch, damit jeder versteht von was ich hier rede. Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Vielleicht fangen wir am Mittwoch in Mölkau 17:30 Uhr gegen Zwenkau/Groitzsch schon mit besseren Zeiten an, es wäre zu wünschen. Treffen ist 16:30 Uhr in Mölkau. Dienstag ist deswegen kein Training!

Eure Trainer