post

Deutlicher Erfolg im Testspiel

Sieg gegen Kreisligisten

Nach dem Trainingsauftakt am Mittwoch, stand bereits am nächsten Tag ein Testspiel gegen die SpG Grimma/ Otterwisch an (3x 20 Minuten). Einige unserer Jungs waren noch im Urlaub. Aber Unterstützung kam prompt von der D- Jugend. Vielen Dank nochmals an die Jungs von Florian und Maik.

So begannen wir mit Erik, Pascal, Ben, Jan, Konstantin, Leon und Luca, Lasse, Tom und Lucas. Von der Bank kamen Dustin, Florian und Luis.

Die Althener fackelten nicht lang und erspielten sich in den ersten Minuten mehrere gute Chancen. Tom in der 6. und Karl, nach guter Vorarbeit von Lasse, in der 7. Minute, verpassten das Tor knapp. Doch gleich in der nächsten Aktion passte Ben perfekt auf Tom und der vollendet zum 1:0 (8″). In der 11. Spielminute setzt Lasse Karl gut in Szene und es stand 2:0. Die Gästen kamen nicht ins Spiel, was auch am forschen Auftreten der Althener lag. Luca und Leon hatten in der 13. Minute eine Doppelchance, doch beide trafen den Ball nicht richtig. Die Spielgemeinschaft zeigte sich das erste Mal nach einer viertel Stunde vor dem Tor der Gastgeber. Aber Erik hatte keine Mühe den Ball zu halten. Zum Abschluss des ersten Drittels wurden Dustin, Florian und Luis eingewechselt.

Im zweiten Drittel nahm der Druck unserer Jungs weiter zu. Ein verdeckter Schuss von Ben ging leicht am Tor vorbei. Eine schöne Kombination brachte dann das 3:0 (23″). Ben spielt zu Lasse, der spielt einen „Zuckerpass“ raus auf Konstantin und Konstantin geht Richtung Tor und verwandelt ins lange Eck. Danach folgten mehrere gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Doch es sollte bis zur 30. Minute dauern, dass das nächste Tor fallen sollte. Nach einer Flanke von Lasse tanzt der Ball auf der Torlatte und fällt vor die Füße von Dustin. Er reagiert gut und erzielte das 4:0. Auch das 5:0 (33″) erzielte Dustin. Pascal flankt in den Strafraum, Luca verpasst knapp, doch Dustin steht goldrichtig und netzt ein. In der 35. Minute erzielt Luca das 6:0. Und Lucas erzielte, nach Vorarbeit von Ben, das 7:0 am Ende des Mitteldrittels.

Im letzten Abschnitt fielen noch vier Tore. Die Gästen erzielten nach 5 Minuten den Anschlusstreffer zum 7:1 (45″). Nach Wiederanpfiff fasst sich Jan ein Herz und zieht mit links ab. Doch die Torhüterin kratzt den Ball noch aus den Winkel. Eckball. Und den Eckball von Konstantin vollendet Lasse zum 8:1 (48″). Luca umkurvt in der 51. Minute die Torhüterin und schiebt zum 9:1 ein. Den Schlusspunkt setzten dann die Mädels und Jungs der Spielgemeinschaft. Erik erreicht den Schuss in der 52. Minute zwar noch, kann aber nur abklatschen. Der Nachschuss landet zum 9:2 im Tor.

Fazit: Die Althener zeigten viele schöne Spielszenen und hatten den Gegner im Griff. Die Mannschaft hat gut harmoniert und die Jungs der D- Jugend haben sich super integriert. Ein solch hoher Sieg gegen eine höherklassige Mannschaft, war vorher nicht zu erwarten. Nächsten Mittwoch (09.08.2017) spielen wir dann im Pokal (Ausscheidungsrunde) zu Hause gegen das Stadtklasse- Team der SpG Großpösna/ Störmthal/ Wachau. Anstoß ist 17:30 Uhr.