Diebstähle und Einbruch beim SV Althen 90

Diebstähle und Einbruch beim SV Althen 90
5 (100%) 3 votes

Nachdem wir vor kurzer Zeit den Verlust unserer Brunnenpumpen festgestellt haben wurde am vergangenen Wochenende in der Nacht vom 16. auf den 17. September 2017 in unseren neuen Anbau eingebrochen und dabei neben Inventar auch Lebensmittel, Getränke etc. entwendet. Auch der dabei angerichtete Schaden ist sehr groß. Die Innentür zum Vereinsraum ist zerstört und es gibt Beschädigungen an einem Fenster sowie an der Fassade. Unser Verein hat wegen beider Sachverhalte Strafanzeigen gestellt.

Doch dies ist noch nicht alles, gestern wurde während des Trainings der Herren bzw. kurz danach, ein Fahrrad und ein Vorderlicht eines anderen Fahrrads vom Sportplatzgelände gestohlen. Die Tat muss sich im Zeitraum zwischen 19:00 – 21:30 Uhr zugetragen haben. Auch hier wird der Verein Strafanzeige stellen.

Wir möchten auf diesem Wege nochmals unsere Vereinsmitglieder über diese Straftaten informieren. Wir raten aufgrund der letzten Vorfälle zur Vorsicht und Achtsamkeit.

Schützt euer und unser Vereinseigentum, schließt Fahrräder an feste Gegenstände an.

Wir werden als Verein dafür sorgen, dass soweit dies möglich ist, solche Diebstähle zukünftig verhindert oder doch zumindest erschwert werden. Wir alle sind aber in der Pflicht, es den Dieben nicht zu leicht zu machen! Meldet uns Auffälligkeiten oder teilt uns mit, wo Ihr Verbesserungen für die Sicherheit seht.