post

Ergebnis der ordentlichen Mitgliederversammlung 2017

Am Freitag, den 21. April 2017 fand unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Leider blieb die Anzahl der teilnehmenden Mitglieder unter den Erwartungen. Als Grund könnte die noch nicht allzu lang entfernte Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl vom 25. November 2016 sein.

Hiermit möchten wir eine kurze Zusammenfassung für Euch geben:

Bericht des Vorstandes und der Schatzmeisterin:

Wie bereits auf der letztem Mitgliederversammlung angekündigt wurde, wird unser Verein aufgrund des Abschlusses der Bauarbeiten am Vereinsgebäude die Konzentration wieder auf das Umfeld und den sportlichen Bereich legen. Dafür wurden bereits im letzten Jahr wichtige Weichen gestellt und entsprechende Förderanträge gestellt. Die Förderung zur Bezuschussung eines neuen Rasentraktors ebenso wie die von zusätzlichen Spielerkabinen wurde bestätigt. Unserem Verein ist es daher möglich einen neuen Rasentraktor und Spielerkabinen anzuschaffen. Darüber hinaus wird in den kommenden Wochen die alte Containerburg abgebaut und entsprechende Rückbaumaßnahmen laufen bereits. Als Ersatz für die Unterstellung von Geräten wurden bereits zwei neue, jedoch viel kleine Container angeschafft. Diese werden in der Nähe des neuen Spielfeldes und am Standort der alten Containerburg errichtet. Im Frühjahr wurden Dünger für beide Spielfelder gekauft und eine professionelle Rasenpflege beauftragt. Insgesamt wird sich weiter verstärkt um die Verbesserung der Rasenplätze gekümmert. Gleichfalls soll das Vereinsheim verschönert und besser nutzbar gemacht werden.

Unser Verein steht trotz dieser Investitionen und des hierfür notwendigen Einsatzes von Eigenmitteln finanziell gut da. Dennoch möchten wir an dieser Stelle nochmals an die pünktliche Beitragszahlung erinnern und daran, dass sich die Beiträge seit dem 1. Januar 2017 geändert haben.

Tilo Schrot als Abteilungsleiter fordert von den Mitgliedern insgesamt mehr ehrenamtliches Engagement. Dies betrifft sowohl die Pflege der beiden Rasenplätze als auch die der Umkleidekabinen und des Gebäudes und unseres Geländes insgesamt – Alle können und sollten darauf achten!

Wahl des 2. und eines Ersatzkassenprüfers

Die beiden der Mitgliederversammlung vorgeschlagenen Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Torsten Conrad steht damit ab sofort als 2. Kassenprüfer und Lars Herrmann als Ersatzkassenprüfer zur Verfügung.

Abschließend wurde Rolf Nebe nachträglich zum 60. Geburtstag gratuliert und die kurzweilige Mitgliederversammlung nach einer eher unspektakulären und kurzen Diskussionsrunde beendet.

Fazit:

Insgesamt eine angenehm kurze Mitgliederversammlung – unser SV Althen 90 ist weiter auf einen guten Weg, der jedoch auch in Zukunft ehrenamtliche Mitarbeit unserer Mitglieder erforderlich macht.

Ausblick:

Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung wird im Frühjahr 2018 stattfinden.

Daniel Baumgärtner

Vorstand SV Althen 90 e.V.