post

Heimsieg gegen LSC

Am Sonntag 11.09.16 stand unser 3.Heimspiel gegen den Leipziger SC an und wir gewannen 5:2.
Zur Aufstellung: Im Tor stand wie gewohnt Louis davor agierten Florian und Jannik, auf die richtig Arbeit wartete. Im Mittelfeld spielten Leon,Luca,Luis und Jan. Im Sturm durfte Finn wieder ran. Auf der Bank nahmen Anna Lena, Jessica und Lasse Platz.
Zum Spiel: Nach anfänglichen Schwierigkeiten lagen wir nach 11min 0:1 hinten. Aber die Jungs/Mädels wollten dies nicht auf sich sitzen lassen. In der 15min. spielte Luis auf Leon und der schoss zum 1:1 ein. In der 16min. ein Klasse Solo von Luca, der in die linke untere Ecke einschoss, zum 2:1. Dann wurde gewechselt Anna Lena für Luis und Lasse für Jannik. In der 21min. ein Konter durch die Gäste, die diesen erfolgreich ausspielten und einschossen. Die Moral und der Teamgeist war beim SV Althen an diesem Tag unschlagbar. In der 26min., kurz vor der Halbzeit, spielten die Jungs/Mädels Finn schön frei und dieser schiebt zum 3:2 ein. Dann war Halbzeit.
2.Halbzeit spielten sich die Jungs/Mädels eine Vielzahl von Chancen heraus aber nutzten diese nicht. Louis musste uns in vielen Situationen retten, dieses machte er mit seinem super Stellungsspiel. In der 49min. der beste Spielzug über Lasse und Finn. Lasse spielte Finn auf der rechten Seite frei, dieser hat den Blick für Leon und der schiebt den Ball über die Linie. 4:2.
In der 50. wurde Jessica für Finn eingesetzt, der wieder einmal sich sehr viel für das Team aufgerieben hatte. In der 55min. der Schlusspunkt durch Leon 5:2. In diesem Spiel haben die Jungs/Mädels gezeigt das Sie auch mit Rückständen super umgehen können. Aber man sollte an der Chancenverwertung arbeiten, weil dieses wird meistens bestraft.
Nächstes Wochenende geht es gegen Böhlitz Ehrenberg, die zurzeit auf dem 3.Tabellenplatz liegen.