post

Heimsieg gegen VFB Zwenkau

Am Sonntag 14.05.17 gewannen wir mit 9:1 gegen VfB Zwenkau.
Im Tor begann Louis davor spielten im neuen Spielsystem Luis,Florian,Yves und Jannik. Im Mittelfeld Jan und Leon und im Sturm Luca. Auf der Bank nahmen Hysen,Anna Lena und Dustin Platz die alle ihre Chance erhalten sollten.
Von Anfang an merkte man das alle Spieler richtige Lust auf Fußball und Kombinationen hatten. In der 2min. das 1:0 durch Leon dieser wird durch Jan super frei gespielt und kann dann einschießen. Nach 5min. der erste Wechsel Luca musste leicht verletzt vom Feld für ihn nahm Hysen den Platz ein.
In der 12min. spielt Leon ein super Ball auf Hysen und der Überwindet den Torwart. 2:0. In der 23min. der Anschlusstreffer durch einen schönen Schuss 2:1. Aber nur 2min. spielten sich Jan und Hysen durch und legten für Leon ab 3:1. Dann war Halbzeit. In der 36min. Schoss Jan aufs Tor und der Torwart möchte klären schießt Anna Lena an und der Ball fliegt in Tor. Das nicht genug Florian setzte sich mit aller Kraft durch und knallte den Ball ins Tor 5:1. Nun ließ sich Zwenkau hängen die Jungs spielten sich in einen Rausch. Jan und Luca 3x schossen die letzten 4Tore. Am Ende hieß es 9:1 damit kann man richtig zufrieden sein. Die Spieler des SV Althen waren an diesem Tag einfach nicht zu schlagen den Sie funktionierten als Team.