post

Hochverdienter 5:4 ( 1:2 ) Erfolg der B-Junioren gegen den Tabellenzweiten LSV Süd West.

So macht Fußball spielen Spaß, so macht zuschauen Freude, so könnte es einfach immer sein.

Unsere Jungs haben sich an diesen Tag als Team, als komplette Einheit präsentiert. Gegen einen Gegner der nicht von ungefähr bis dato Tabellenzweiter in der Landesklasse Nord war und ist.

Schon von Beginn an war zu sehen, dass heute was gehen könnte. Die ersten 20 Minuten waren richtig stark, auch wenn das Freistoßtor für die Gäste in der 5. Minute ein wenig gegen den Trend sprach. Es fing an wie so oft in dieser Saison und trotzdem ich wiederhole mich da gerne es war zu sehen, dass es an diesen Tage anders verlaufen sollte. Nur 5 Minuten später der Ausgleich durch Sören nach guter Vorarbeit von Dustin S., der den Torschützen mit einen langen Ball bediente. Noch konnten wir nicht durchstarten, denn in der 25. Minute konnten unsere Gäste noch einmal in Führung gehen. 4 Mann schaffen es nicht einen gegnerischen Spieler am Flanken zu hindern und demzufolge konnte ein Mitspieler dessen Flanke vom Elfmeterpunkt ungehindert einköpfen. Nachdem unser Spiel ab der 20. Minute etwas verflachte und wir uns etwas einlullen ließen, ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Pausenansprache von Trainer Sören Grobe war sachlich ruhig, eben genau auf den Punkt gebracht. Die ersten 10 Minuten sollten die Phase sein, die das Spiel wohl mit entschieden hat. War unser Gegner von unserem Auftreten in der ersten Hälfte überrascht, so sollte, was unsere Jungs jetzt auf den Rasen legten, eine riesige und vor allem erfolgreiche Steigerung von dem, was unsere Truppe bisher geleistet hat, sein. Keine Minute war gespielt und wir konnten ausgleichen. Ballgewinn im Mittelfeld durch Tobi, Lupfer über die Abwehr und durch das Nachsetzen von Hannes konnte der Torwart den Ball nicht festhalten. Den Abpraller versenkte Nico eiskalt zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich. In der 46. Minute dann die Führung durch Dustin B. nach dem Tobi ihn wunderbar durch die Schnittstelle den Ball aufgelegt hat. Dann das 4:2 für unsere toll aufspielenden Jungs in der 51. Minute. Nach exzellentem Zuspiel von Sören auf Tobi konnte sich unser Kapitän durchsetzen und der Ball lag wieder in der Kiste. Aus unserer Sicht eine fulminante Anfangsphase. Aber wir spielten gegen einen guten Gegner mit großgewachsenen Spielern und genau da lag unsere Verwundbarkeit. Wir schreiben die 64. Minute und der LSV war wieder dran. Aber heute war der Tag für Helden, denn unsere Jungs ließen sich von keinem Gegentreffer beeindrucken. Tor Toor Toooor in der 70. Minute durch unseren Spielführer im zweiten Nachfassen, nachdem nur Sekunden vorher Sebastian eine 100% Gelegenheit liegen gelassen hatte. Aber er holte sich den Ball zurück und so konnte Tobi alle draußen an der Linie erstmal erlösen. Ja erst mal. Gerade als wir einige Wechsel auf unserer Seite vorbereiten wollten, lag der wieder auf der anderen Seite im Netz. Jetzt begannen unendlich lange 6 Spielminuten, doch wir überstanden diese Zeit und hätten sogar noch einen drauf legen können. Doch diesmal hatte der Querbalken des gegnerischen Tores etwas dagegen.

5:4 lautete das Endresultat und dazu noch hochverdient. Nicht zufällig oder glücklich, nein absolut verdient. Jetzt war feiern angesagt und man konnte beim Sieger in jedem Gesicht das Strahlen erkennen. An diesen Tage konnte man auf unsere Mannschaft nur stolz sein, vor allem und das muss mal gesagt werden, unsere Ergänzungsspieler, die das ganze Spiel nicht nur auf der Bank saßen, sondern von der ersten Minute an mitgelitten und mitgefiebert haben. Aber aller Freude zum Trotz “Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen, denn der nächste Gegner wird nicht leichter und hat was gut zu machen. Vielleicht können wir Geringswalde/Hartha nochmal ein Schnippchen schlagen, wenn das Wörtchen WENN nicht wäre. Also Jungs Training, Training, Training und nochmal für alle Training. Jungs ihr habt einen guten Trainer. Es ist immer wieder erstaunlich, wo Mölkau die jungen Trainertalente herzaubert. Also Jungs bei allem Respekt wir sehen uns Dienstag zum Training. Ihr und wir und das hört niemals auf, haben noch viel zu lernen.

Die Aufstellung und Torabfolge könnt ihr unter http:// www.fußball.de Landesklasse Nord nachlesen.

Euer Trainerteam
Geschrieben von Rolf Nebe