post

Punktspielauftakt ohne Tore – SpG Kursdorf/Radefeld vs. SV Althen 90 0:0

Während die Gastgeber heute ihr bereits drittes Spiel bestreiten durften, war es für die Gäste aus Althen der Auftakt in eine neue Spielzeit.
Man musste nun beim aktuellen Tabellenführer in Radefeld antanzen, die ihre beiden ersten Partien für sich entscheiden konnten. Da man diesen Gegner aus der Vergangenheit überhaupt nicht kannte und auch in der Althener Vorbereitung mehr Licht und Schatten herrschte, sowie am heutigen Tage wieder nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, wusste man nicht so richtig wo man stand und keine Prognose war gewiss.
Doch auf dem Spielfeld ging’s dann recht flott zur Sache, geschenkt wurde sich nichts. Ein Spiel mit viel Tempo nahm seinen Lauf, aber Torchancen waren eher Mangelware. Die Höhepunkte in den Sechzehnern waren auf Radefelder Seite ein Schuss wenige Meter vorm Tor, welcher allerdings am Kasten vorbei streicht (8.), ein Pfostenknaller aus 23 Metern (30.), sowie mehrere Alleingänge auf Plätzer, welcher aber heute als Libero fungierte und diese Angriffen meist im Voraus unterbinden konnte.
Althen brauchte eine Weile, um auch mal in Erscheinung zu treten. Beutmann vergab freistehend vorm Tor (23.), Lehmanns Schuss aus 25 Metern flattert knapp über die Kiste (33.) und Zrenner scheitert mit seinem abgefälschten Schuss im Strafraum ebenso am Pfosten (44.).
Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber etwas besser aus den Startlöchern, setzte die Althener Hintermannschaft unter Druck, doch wenn mal die Defensive pennte, war ja immer noch Plätzer, der heute alles wegfischte, was ihm unter die Flossen kam.
Auch in der 72. Minute, als die Radefelder ihre wohl größte Möglichkeit zur Führung hatten. Nach einem Eckball springt ein gegnerischer Spieler am höchsten und köpft haarscharf auf die Kiste, doch der Althener Keeper reagiert glänzend auf der Linie und wehrt ab. Auch der Nachschuss aus fünf Metern segelt über das Gehäuse.
Die Schlussviertelstunde war dann den Gästen vorbehalten, doch mit dem Tore schießen war das heute so eine Sache. Füssels Schuss aus 30 Metern konnte der Keeper abklatschen (80.). Ebenso mehrere Vorstöße wurden dann im Strafraum geblockt.
Mit einer vielleicht höheren Dioptriezahl des Schiedsrichters hätte man in der Schlussminute einen klaren Handelfer zugesprochen bekommen, doch nicht einmal ertönte die Pfeife des Referees. Auch nicht bei den gefühlten 142 Versuchen des Gegners vorher, die die Sportart heute häufiger mit Handball als Fußball verwechselten.
Sei’s drum, am Ende steht ein torloses Remis zu Buche und man kann den ersten Punkt gegen einen wahrlich ebenbürtigen Gegner mit nach Hause nehmen. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, denn heute hatte kein Team den Sieg so richtig verdient gehabt.

Bilder vom Spiel: