post

Gerechte Punkteteilung – SV Althen 90 vs. TSV 1886 Markkleeberg II 1:1 (1:1)

Absolut gerechtes Remis am kalten Novembernachmittag. Torchancen hatten beide Mannschaften, in der ersten Hälfte mehr die Gäste, als der SV Althen. Doch Lehmann schoss diese nach 25 Minuten mit einem Elfer in Front. Zuvor wurde Förster nach einem schnellen Konter rüde von den Beinen geholt.
Doch lange hielt das Ergebnis nicht an. Markkleeberg kam nach 39 Minuten zum verdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß ist es deren bester Torschütze, der den Kopf vorm Tor hinhält und zum 1:1 netzt.
Die Partie entwickelte sich dann als sehr ruppig. Immer wieder brachten Fouls, angebliche Fouls und versteckte Fouls Unruhe ins Spiel, allen voran der Zehner der Markkleeberger, der permanent auffiel durch wilde Schreierei und sonstiges Gehabe. Sein Trainer hatte ein Einsehen und nahm den Störenfried nach einer guten Stunde vom Feld. Prompt kehrte auch die Ruhe zurück in die Partie.
Die Gastgeber dominierten die zweiten 45 Minuten deutlich, fast alles spielte sich in der Markkleeberger Hälfte ab. Doch echte Torchancen blieben Mangelware. Lehmanns Schuss aus spitzem Winkel kann der Hüter abwehren (52.). Steinbach versuchte es auch mehrmals aus der zweiten Reihe, doch auch diese fanden nicht ins berühmte Ziel. Viel fehlte nicht in der 76. Minute, als er mit einem wuchtigen Direktschuss das Gebälk erzittern ließ. Ansonsten rannte der SV Althen nur planlos an, wollte mit dem Kopf durch die Wand. Wenige Aktionen wirkten durchdacht und vieles wurde dem Zufall überlassen. So hatte man letztlich auch noch Glück dass die Gäste nicht kurz vor Ultimo doch noch den Siegtreffer herbeiführten, die Gelegenheiten dazu sollten auch nicht verschwiegen bleiben.
Doch es endete dann auch mit dem 1:1 und beide Teams können sich darüber gleichermaßen freuen oder auch ärgern.

Tore: 1:0 Lehmann (25./FE), 1:1 Markkleeberg (39.)