post

Um eigenen Lohn und Brot gebracht

SV Althen 90 – TSV Markkleeberg II 1:3 (1:0)

Der Auftakt ins neue Jahr wurde mal wieder so richtig versemmelt. Dabei begann man gut und stark konzentriert, doch verlor mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Faden.
Das eigentliche Heimspiel wurde nach etlichen Absagen gedreht und fand nun auf dem Kunstrasenacker in Markkleeberg statt. Doch man fand sich gut zurecht auf dem Geläuf und war von beginn an die aktivere Mannschaft. Manko in der ersten Hälfte war die dürftige Torausbeute. Schmidt, Kühnold, Beutmann und Füssel ließen etliche gute bis sehr gute Tormöglichkeiten liegen. Bezeichnend, dass das Althener Führungstor durch einen Freistoß von der Mittellinie durch Kapitän Beutmann entstand, bei dem auch noch der gegnerische Keeper kräftig mithalf und den Ball durch seine Finger flutschen ließ (16.).
Der zweite Durchgang begann behäbig, man wurde erst mit dem Ausgleichstreffer (49.) wieder etwas munter. Wohl aber zu munter, denn Brandt lieferte sich ein schönes Wortduell mit dem Unparteiischen und verlor erstaunlicherweise und hatte nach einer Stunde somit schon Feierabend.
Trotz Unterzahl kreierte man dennoch sehr gute Tormöglichkeiten, doch auch die besten blieben durch Beutmann, Füssel und Baumgärtner ungenutzt und somit kam, was kommen musste. Mann kassierte das 1:2 (82.) und kurz darauf noch sehenswert das 1:3, als Schrot mit einem wunderbaren Schuss Plätzer überwinden wollte, jener aber es sich nicht nehmen ließ, den Ball dann doch lieber selber ins eigene Nest zu legen (84.).
Somit ging der Auftakt gründlich daneben und man muss sich wieder an die eigene Nase fassen. Die ungenutzten Tormöglichkeiten und die verbale Dauerbeschäftigung mit dem Schiedsrichter brechen Althen wieder mal das Genick und man verliert drei wertvolle Punkte.

Tore: 1:0 Beutmann (16.), 1:1 Markkleeberg (49.), 1:2 Markkleeberg (82.), 1:3 Markkleeberg (84.)

Bilder vom Spiel: