post

Unsere ganz Kleinen bei den ganz Großen

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag die Bambinis der Spielgemeinschaft Althen-Mölkau vor der Red Bull Arena, um das Testspiel des RB Leipzig gegen den russischen Erstligisten Rubin Kasan live im Stadion mitzuerleben.  Die Wartezeit bis zum Anpfiff wurde mit Hilfe von Lutscherspenden, Bratwurst- und Gummibärchenrunden gut überbrückt. Viele Kinder hatten Eltern und Geschwister mitgebracht, welche ab Spielbeginn fleißig in die Rufe der Fans einstimmten. Nachdem das erste Tor für RB Leipzig fiel, gab es kein Halten mehr: unsere Zwerge sangen so laut mit, dass wir uns beim nächsten Stadionbesuch mit Sicherheit in den Fanblock setzen werden. Auch wenn nicht die heißgeliebten Akteure:  Schweinsteiger, Neuer und Co. auf dem Platz standen, wurde jeder Leipziger Spieler lautstark unterstützt. Neue Vorbilder wurden gefunden und sämtliche Imbissbuden geplündert. Mancheiner kann sich sogar an einer neuen Fanausrüstung erfreuen.

Dieser Fussballnachmittag war nicht nur aus sportlicher Sicht ein Highlight, sondern bot die Möglichkeit eines vielseitigen Austausches zwischen Trainern, Eltern und Bambinis auch einmal abseits des Spielfeldes.

Der SV Althen bedankt sich an dieser Stelle bei den Verantwortlichen des RB Leipzig, die diesen tollen Nachmittag erst möglich gemacht haben. (S.G.)

Fotos: