post

Vereinsheim wird erneuert und erweitert

Ende der letzten Woche war es endlich soweit, die von den Verantwortlichen des SV Althen 90 e.V. gestellten Förderanträge zum Umbau und zur Erweiterung des Vereinsheims wurden positiv verbeschieden. Die Stadt Leipzig und der Freistaat Sachsen finanzieren den Umbau mit rund 70.000 EUR. Mit den nun gewährten Fördermittel sollen die durch den Verein in den letzten Jahren begonnenen Baumaßnahmen am Sportplatz in Althen als auch am Vereinsgebäude nun vorerst abschließen.

In den vorangegangenen Jahren wurde bereits das Vereinsheim mit neuen Fenstern und einer neuen Heizungsanlage ausgestattet (2010). Im gleichen Jahr wurde mit dem Bau eines 2. Rasenplatzes begonnen, dieser wurde ebenso mit finanziellen Mitteln der Stadt Leipzig und dem Freistaat bestritten. 2011 wurde unserem Verein dann auch die Umrandung des neuen Spielfeldes mit einem Ballfangzaun bewilligt. Ohne die zahlreichen Arbeitsstunden unserer Vereinsmitglieder und Sympathisanten wären all diese Maßnahmen allerdings nicht zu realisieren gewesen. Einen besonderen Dank verdient jedoch Bernd Fellmann, der die Anträge gestellt und immer wieder bei den zuständigen Ämtern vorstellig geworden ist und Unterlagen nachgereicht hat. Vielen Dank Bernd Fellmann ohne dich wären die oben genannten Fortschritte in unserem Verein nicht erreicht worden. So lobte Sportamtsleiterin Frau Kirmes in der Online-Ausgabe der LVZ die Bemühungen des SV Althen 90 um Fördergelder als sorgsam, planvoll und vorbildlich.

Zum Artikel der LVZ-Online Ausgabe:
Artikel lesen

Um den Umbau in den kommenden Tagen beginnen zu können sind wir erneut auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen. Sobald die ersten Arbeitseinsätze anstehen, werden wir Euch darüber informieren.
Wir wünschen uns von Euch viel Begeisterung für die anstehenden Aufgaben und eine rege Teilnahme.

Euer Vorstand SV Althen 90 e.V.