post

D1_Sieg gegen ELS II

Erfolgreicher Start nach der Winterpause

Die Winterpause ist vorbei. Endlich dürfen unsere Jungs wieder draußen Fußball spielen… und das sehr erfolgreich. Zu Gast war heute die zweite Vertretung des SV Eintracht Leipzig- Süd. Das Hinspiel hatten wir 6:3 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen die Partie mit hohem Tempo. Die Eintracht versuchte den Ball schnell in die gegnerische Hälfte zu kombinieren. Doch unsere Jungs erkannten frühzeitig das Konzept von ELS und störten erfolgreich den Spielaufbau und ließen sie nicht vollends ins Spiel kommen. Angriff um Angriff wurde abgefangen und vor dem Tor waren die Althener eiskalt und nutzten ihre Chancen konsequent. So fiel gleich in der 1. Spielminute das 1:0. Luca setzt sich gut über links durch und flankt vors Tor. Der Torwart hält den Ball nicht fest und Ben setzt gedankenschnell nach und netzt ein. In der 6. Minute fingen wir einen Abschlag ab, der Ball kommt zu Ben, der passt vors Tor und Karl macht das 2:0. In der 8. Minute erzielt Pharell, nachdem der Torwart einen Ball nach vorn abklatschen lässt, das 3:0. Und so ging es weiter. Ben passt nach 12 Minuten auf Luca und der läuft mit dem Ball in den Strafraum und vollendet zum 4:0. Und in der 15. Minute zieht Ben mal ab und trifft platziert zum 5:0 ins lange Eck.

Dann wechselten wir durch. In der 16. Minute gingen Lasse und Wilken runter und Raq und Lucas dafür rein. In der 19. Minute kamen Konstantin und Pascal für Karl und Pharell. Und in der 22. Minute wechselten noch Theo und Toni. Toni war es auch vorbehalten den Pausenstand von 6:0 (28“) zu markieren. Luca passt auf ihn und er hebt den Ball über den herauslaufenden Torwart in die Maschen.

Die zweite Hälfte begann auch wieder recht verheißungsvoll. Nach 3 Minuten hatten wir gleich drei Chancen auf einmal. Erst rettete der Gegner auf der Linie, dann ging der Nachschuss an die Latte und letztendlich köpfte Ben den Ball knapp übers Tor. In der 35. Minute ging ein Schuss von Ben wiederum an die Querlatte. So´n Pech aber auch…

Aber dann fielen wieder Tore. Karl köpft in der 39. Minute, nach einem super Freistoß von Theo, zum 7:0 ein. Karl macht auch das 8:0 in der 42. Minute. Im Gegenzug erzielt die Nr. 11 von ELS den Ehrentreffer zum 8:1. Nach einem schönem Doppelpass erhöht Konstantin auf 9:1 (47“). Ben macht zwei Minuten danach das 10:1 (49“). In der Nachspielzeit bekamen die Zuschauer noch ein Schmankerl zu sehen. Luca versenkte einen Freistoß, fast von der Mittellinie, direkt in den Winkel. Der Schiri pfiff auch gar nicht mehr an und das Spiel endete 11:1.

Fazit: Unsere Jungs zeigten heute, dass sie einen starken Gegner, den Schneid abkaufen können. Sie haben gut erkannt, welches System ELS II spielen wollte. Aber genau diese Spielansätze haben wir gut unterbunden und somit kam die Eintracht nicht gut ins Spiel. Mit unserer Dynamik und teilweisen physischen Überlegenheit, dominierten wir die Partie. Obwohl zu sagen ist, dass die gegnerische Mannschaft eine gute Spielveranlagung hat und in den nächsten Spielen sicher andere Ergebnisse erzielen wird.

Es spielten: Elias, Raq, Ben, Pascal, Theo, Pharell, Luca, Karl, Konstantin, Lasse, Toni, Lucas, Wilken

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28