1. Saxonia Sommer Cup 2017- D und C Jugend

1. Saxonia Sommer Cup 2017- D und C Jugend
Beitrag bewerten

D- Jugend- Turnier

Am Sonntag Vormittag begann das Turnier der D- Junioren ab 9.00 Uhr. Leider hatten zwei Mannschaften sehr kurzfristig absagen müssen. Um wenigstens ein 4-er Turnier austragen zu können, wurde mit „heißer Nadel“ gestrickt und die Mannschaft der Kickers Taucha, ein gemixtes Schülerteam, ins Leben gerufen.

Der Turnierplan sah einen Rhythmus Jeder gegen Jeden, mit einer Rückrunde vor. In der Hinrunde kristallisierten sich gleich 2 Teams heraus, die ungeschlagen blieben. Der SV Althen und die Kickers Taucha konnten bis zum Match gegeneinander, je zwei Spiele gewinnen. Die Partie endete letztendlich 0:0 und war von sehr hoher Qualität. Nach der Hinrunde lagen die Kickers mit zwei Toren vorn.

Die Rückrunde gestaltete sich ähnlich wie die ersten Spiele. Althen und Taucha setzten sich siegreich durch und so kam es im vorletzten Turnierspiel, zum absoluten Endspiel um den Turniererfolg. Diesmal sollten auch Tore fallen. Die Kickers hatten sich im Turnierverlauf immer besser eingespielt und zeigten im „Finale“ ein klasse Spiel. Am Ende setzten sie sich verdient 2:0 gegen die starken Gastgeber durch und feierten gebührend den Turniersieg.

SV Althen 90 – SG Motor Gohlis Nord IV          2:0 / 2:0
SV Naunhof 1920-Kickers Taucha                    0:1 / 0:1
SV Althen 90-SV Naunhof 1920                        3:1 / 1:0
SG Motor Gohlis Nord IV-Kickers Taucha         0:5 / 1:4
Kickers Taucha-SV Althen 90                            0:0 / 2:0
SV Naunhof 1920-SG Motor Gohlis Nord IV      4:0 / 3:0

1. Kickers Taucha           16 Pkt. 13:1 Tore
2. SV Althen 90               13 Pkt.   8:3 Tore
3. SV Naunhof 1920          6 Pkt.   8:6 Tore
4. SG MoGoNo IV             0 Pkt. 1:20 Tore