Ergebnis Mitgliederversammlung 2018

Ergebnis Mitgliederversammlung 2018
Beitrag bewerten

Am Freitag Abend fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Um 18:55 Uhr begann diese relativ pünktlich. Es waren stolze 26 Mitglieder über 18 Jahre anwesend und damit die Mitgliederversammlung gemäß der Satz (1/3 der stimmberechtigten Mitglieder) beschlussfähig.

Unser Verein steht sehr solide da. Dies trifft sowohl auf die Mitgliederentwicklung als auch die finanzielle Seite zu. Nach wie vor werden jedoch dringend Schiedsrichter gesucht. Wir unterstützen die Ausbildung von Schiedsrichtern als auch die Aufnahme von solchen durch attraktive Anreize. Interessenten können sich jederzeit mit dem Verein (Vorstand) in Verbindung setzen.

Wir suchen selbstverständlich auch weiter nach aktiven Mitgliedern für unseren Verein. Hierzu wurde ein neuer Flyer vorgestellt.

180216_SV-Althen_Flyer_A5_LY-3

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Hervorgehoben wurden insbesondere die sehr guten Leistungen unserer beiden Nachwuchsteams der C- und D-Junioren im Hinblick auf die gewonnenen Hallenkreismeisterschaften 2018 und die damit verbundene positive Resonanz in der örtlichen Presse.

Verbesserung der Spielfelder

Wir werden weiterhin die Verbesserung unserer Sportplätze (Rasenplätze) vorantreiben, d.h. insbesondere mindestens zweimal jährlich düngen und regelmäßig Rasen mähen und Pflegearbeiten durchführen. Hierzu ist jedoch die Beteiligung sämtlicher Mitglieder erforderlich. So steht uns zwar wiederum ein 1-€-Jobber zur Verfügung, jedoch wird ein Platzwart/technischer Leiter gesucht. Auch hier ist unser Verein dazu bereit, den damit verbundenen Aufwand mit einer Aufwandsentschädigung auszugleichen.

Ehrung

Als besonders verdienstvolles Vereinsmitglied wurde Dennis Brandt für seine Unterstützung in den letzen Jahren geehrt.

Finanzen

Trotz hoher finanzieller Belastungen aufgrund der umfangreichen Verbesserungen an Gebäude und Vereinsgelände stehen wir gut da und sind auch solide für weitere Vorhaben und Planungen gewappnet.

Um Kosten einzusparen, bitten wir Euch in Zukunft auf quartalsweise Bezahlung der Mitgliedsbeiträge umzustellen. Bitte ändert euren Dauerauftrag  von monatlich auf quartalsweise Bezahlung im voraus.

Nach den Berichten des Vorstands und der Schatzmeisterin erfolgte der Bericht der Kassenprüfer und die einstimmige Entlastung des Vorstands durch die Mitgliederversammlung. Anschließend wurde gewählt.

Wahl

Für die Positionen des Schatzmeisters und des Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit wurden neue Kandidaten gewählt. Nach vielen verdienstvollen Jahren wechselt unsere bisherige Schatzmeisterin Angela Friedrich nun in die Funktion als 2. Kassenprüferin und wurde hierzu einstimmig gewählt. Als Schatzmeister wurde mit einer 100%-igen Zustimmung Torsten Conrad gewählt, der das Amt und die Wahl angenommen hat. Als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit wurde Sven Beyer mit nur 1 Gegenstimme gewählt. Auch Sven nahm die Wahl an und ist damit wie die anderen beiden für die kommenden 3 Jahre von der Mitgliederversammlung ins Amt gewählt wurden.

Entwicklung der letzten 10 Jahre

Unsere im Vorstand im Jahr 2008 aufgestellten Ziele wurden im Jahr 2017 sämtlichst verwirklicht und sogar weit übertroffen. Denn in diesen Zielen wurde lediglich von einer Renovierung des Vereinsheims ausgegangen stattdessen ist dieses komplett erweitert und verbessert worden. Die alte Containerburg ist hierdurch entbehrlich geworden und konnte zurückgebaut werden.

Containerburg vor Entfernung 07/2016

Gerätecontainer 09/2017

Wir haben zwar unseren Hauptplatz nicht saniert, jedoch einen zweiten Rasenplatz inklusive Ballfangzaun errichten können. Hinzu kamen Verbesserungen bei der Bewässerung und der Beleuchtung. Diese soll nun auch für den Hauptplatz auf LED umgerüstet werden, die entsprechenden Materialen sind bereits vorhanden und eine Installation wird geplant.

LED Beleuchtung Hartplatz 09/2017

Wir bitten Euch um Unterstützung bei der Präsentation unseres Vereins auf dem Althener Frühlingsfest am 6. Mai 2108 zwischen 14 – 17 Uhr. Es wird im Sommer wieder ein Nachwuchsturnier geben und auch unsere Freizeitmannschaft wird ein Turnier veranstalten. 

Ohne größere Diskussionen ging die Versammlung um 20:11 Uhr zu Ende.

Fazit

Eine gute Vereinsentwicklung wurde durch die Mitgliederversammlung und deren unproblematischen Verlauf dokumentiert. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und die neuen Mitglieder des Vorstands bzw. erweiterten Vorstands.

Vorstand

SV Althen 90 e.V.