post

3:0 Auswärtssieg bei Thekla der B-Junioren klingt souverän und eindeutig

Gegen den Tabellenvorletzten sollten 3 Punkte eine Pflichtaufgabe sein könnte man meinen, aber in der B-Junioren Stadtliga ist das ein Trugschluss.

Das Ergebnis ist klar und deutlich und in ein paar Wochen fragt keiner mehr danach wie das 3:0 Resultat für unsere Jungs zustande gekommen ist. Richtig, auch solche Spiele muss man erst mal gewinnen und ein Sieg in solchen Fällen tröstet über das Gesehene hinweg. Mit Fußball spielen hatte dieses Spiel von beiden Seiten her recht wenig zu tun. Das Bemühen war da, aber im Endeffekt kam spielerisch nicht viel herum. Bei den Toren die aus 2 Standards und einem geschenkten Tor hervor gingen, kann man nur eins sagen, nur so konnten Tore an diesem Tag fallen.
Was lernen wir daraus. Eigentlich Garnichts, denn solche Spiele wird es immer wieder geben.

Nun kommt innerhalb von 4 Tagen gleich zweimal Taucha als Gast zu uns. Einige Stimmen meinten wenn wir so gegen die spielen dann gute Nacht. Mit Nichten das werden wieder zwei ganz andere Spiele und wenn vieles passt, können wir auch sie besiegen, am besten gleich 2 Mal. Die Trainingsbereitschaft und Trainingsarbeit ist richtig gut. Vielleicht ist es der Kopf, der im Wettkampf einiges anders aussehen lässt. Selbstvertrauen daran müssen noch einige Spieler arbeiten. Ein wichtiger Indikator ist, wenn der Glaube in seine eigene Fähigkeiten nicht stimmt, wenn die Spieler leise sind und nicht miteinander reden.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und ich denke unsere Jungs wollen zeigen dass sie im Pokal ins Halbfinale einziehen wollen. Sollte das nicht klappen gibt es in 4 Tagen immer noch die Revanche im darauf folgenden Punktspiel.

Tore:
0:1 N.P. 19. Minute Uneinigkeit der zentralen Verteidiger gut ausgenutzt
0:2 D.R. 55. Minute Hammerfreistoß konnte der Torwart nicht halten
0:3 D.R. 60. Minute wiederum Freistoß halbrechts

Mitwirkende Spieler: Christian M.; Erik M; Dustin S.; Jonas M.; Jonas K.; Dustin R.; Benjamin K.; Sebastian H.; Sören L.; Hannes T.; Nick P.; Dominik B.

Auf ein Neues

Rolf Nebe