post

B-Junioren mit glasklarem Derbysieg gegen Stötteritz

Am Ende hieß es 0:8 (0:3) im Auswärtsspiel beim Ortsnachbarn Stötteritz, gegen einen Gegner, bei allem Respekt für die Spieler unseres Konkurrenten, wo das Wort Gegner in der Wortwahl falsch und deplatziert war.

Vom Ergebnis her gibt es auch überhaupt nichts zu meckern, viele Mannschaften wären froh, solche Endergebnisse zu haben. Spielkultur, die unsere Jungs ja wohl zweifelsfrei haben, war an diesen Tag wenig zu sehen. In diesem Spiel war es die erschreckende Einfallslosigkeit unserer Jungs gegen eine Mannschaft die überhaupt nicht das Ziel hatte, vor unser Tor zu kommen. Die Ballberührungen unseres Torwarts hätte wohl ein Vierjähriger abzählen können. So einen ruhigen Tag wird er wohl mit Sicherheit nicht gleich wieder bekommen. Spielten unsere Jungs einmal zielstrebig, so fielen dann zumeist auch gleich Tore. Den Angsthasenfußball von Stötteritz kann ich nicht erklären, dafür bin ich auch nicht zuständig, den pomadigen Fußball unserer Jungs schon.

Tore sind ja trotzdem reichlich gefallen und es waren auch sehenswerte dabei.
12. Minute der Führungstreffer auf Vorarbeit von Dustin R. übers Zentrum durch Marvin.
15. Minute das 2:0 auf Vorlage von B.K. über die linke Seite durch Nick.
17. Minute das 3:0 auf Vorlage wiederum über die linke Seite durch Nick. Passspiel ins Zentrum und dort vollendet D.R.
43. Minute 4:0 durch Nick auf Vorlage von Marvin
50. Minute 5:0 durch D.R. auf Vorlage vom Kapitän T.H.
64. Minute 6:0 per Freistoß durch Erik, Freistoß rausgeholt Dominik
70. Minute 7:0 durch B.K auf Vorlage von D.S.
74. Minute 8:0 auf Vorlage von Sebastian über rechts kommend, spielt den Ball ins Zentrum dort steht Nick

Glückwunsch zum Sieg Jungs. Mal sehen wie Ihr Euch am nächsten Wochenende gegen ein sicherlich spielstarkes Team aus der Landesliga (Eilenburg C-Junioren) verkaufen werdet.

Auf ein Neues Rolf Nebe