post

G-Junioren – Sonnenstrahlen ließen die Pokale blitzen – und wir sahen unsere Kinder flitzen

April, April, April – doch unsere KINDER sagen – der macht nicht was er will – sondern WAS WIR WOLLEN.

Lautstark war es zu hören, was an diesem Samstag in Althen, von 10.00 – 12.00 Uhr, im Pappelstadion stattfand. Zwischenrunde des FVSL-G-Junioren-„Königsklassen-Cup`s“.

Dazu bedanke ich mich zuerst bei den „guten Geistern“ (Hans-Peter, Sven, Florian, Nico, Niclas …). Spielfelder – TOP; Versorgungsnetzwerk (Florian, Nico) – sternewürdig, Zuschauer – Gänsehautfeeling, Turnierleitung – absolut unauffällig aber 100 % effizient, Sonnentanz für gutes Wetter – sensationell!

Tilo eröffnete das Turnier und die Kinder vom VfB Zwenkau 02, SG Olympia 1896 Leipzig, SV Schleußig 1990 und der SpG Althen/Mölkau (Al-Mö) zeigten keine Frühjahrsmüdigkeit. In 6 Spielen sahen wir 26 Tore. Dabei lachende und auch kurzzeitig traurige SpielerINNEN. Sehr engagierte Trainer, Betreuer in ihren Coachingzonen, welche ständig auf Fairness und Spielkultur bedacht waren – da freut sich das Fußballerherz und der Puls schlägt locker bei 180 – 200. Nicht zu vergessen, die positiven Rückmeldungen der zahlreichen Zuschauer.

Letztendlich sind ALLE als Sieger vom Platz gegangen. Die SpielerINNEN mit Medaillen, Urkunden und Pokalen, die Trainer mit „süßem Doping“ und vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Die Zuschauer durften begeistert anfeuern, mit fiebern, Kaffee, Kuchen, Wiener Würstchen u … genießen.

Unsere Al-Mö-Kinder haben wirklich alles gegeben. Sensationell, wie die Entwicklung seit dem 03.09.16 von statten gegangen ist. Darauf lässt sich aufbauen. Die folgenden Spielstunden bieten dazu zahlreiche Möglichkeiten und sind trotz allem, bitter nötig. Denn bereits am Samstag, den 29.04.2017 findet um 14.00 Uhr (Treffen um 13.15 Uhr) die nächste Spielrunde bei der SG Olympia 1896 statt. Dann heißt es wieder: „WIR WOLLEN GEWINNEN“.