post

G-Junioren tasten sich in die Königsklasse

Wer hätte das nach der ersten Turnierteilnahme gedacht.

Wir können Tore verhindern, sogar selbst schießen und haben mittlerweile auch den ersten Sieg feiern dürfen. Selbst unsere Spielkameraden aus Mölkau mussten „zittern“. Wir führten nach gerade mal 2 Minuten schon 1 : 0. Über das Endergebnis wird der Mantel des Schweigens gelegt.

Die beiden Turnier in Mölkau (09.09.16) und bei SV Brehmer (16.09.16) hatten es so wirklich in sich.

In Mölkau mit „voller Kapelle“, haben wir als Mannschaft mehr erreicht als wir zu hoffen gewagt haben. Hierbei gilt mein großes DANKESCHÖN an Felix und Susi, dem tollen Trainergespann. Ergebnis: zufriedene, strahlende Kindergesichter, tolle Medaillen, ein Pokal für den 4. Siegerplatz und ganz, ganz wichtig: „süßes Doping“ für das Herz. Meinen  herzlichen Dank an den SV Mölkau 04 für das gut organisierte „Hitzeturnier“.

Am Wochenende ging es zu  unseren Sportkameraden von SV Brehmer. Mit Mühe und Not hatten wir 6 Spieler. Der Rest verweilte bei diversen Nationalmannschaftssichtungen (Turnen …)  – welcher Freizeitpark bzw. wo der Ferienort, ggf. welche heiße Geburtstagsparty da gefeiert wurden – NÄHERES dazu vielleicht im nächsten Bericht.                                                                                                                                              Wir wollten einfach mal unsere Gegner verwirren und stellten die komplette Mannschaft neu auf. Stürmende Torspieler, verteidigende Stürmer, neue Torspieler – es war für jeden etwas dabei. Nach 4 x 15 Minuten Spielzeit, fragte dann kein Bambini mehr, ob er auch nach vorne stürmen darf.  Alle haben ihr Bestes gegeben, inklusive 3 Tore und Spannung pur. Wir können stolz auf die Jungs sein. Diesen Elan gilt es jetzt auch in den nächsten Spielstunden beizubehalten. Aber immer daran denken – die Bratwurst gibt es erst nach dem Turnier. Selbst wenn bei SV Brehmer der leckere Bratwurstgeruch die Regenwolken vertrieben hat.