post

Kleines Fußballfest in Lauterbach

Wieder hatte uns Lauterbach eingeladen und diesmal sprang ein 3. Platz heraus!

Diese Platzierung lässt auf die Zukunft hoffen. Keiner fragt über das wie oder warum. Spaß hat es wieder allen Mannschaften bereitet, dafür sind solche kleine Turniere für Freizeitfußballer wohl da. Ob es unserer Mannschaft Spaß bereitete, was die Spielergebnisse besonders für unsere Kicker so hergaben, möchte, will und kann ich nicht beurteilen. Sicher gehen da die Meinungen etwas auseinander. Unsere etwas in die Jahre gekommenen Jungs wollen in erster Linie Spaß an der Sache haben. Das ist doch vordergründig auch in Ordnung, nur wie man diesen vermeintlichen Frohsinn erreicht, da bin ich mir sicher, gibt es verschiedene Wege.

Einen Weg haben uns am Anschluss des Turniers unsere C-Junioren gezeigt. So kann Spaß auch aussehen.

Die vielen schönen Bilder sollen und werden aber darüber hinwegtrösten, die unser lieber Andre an diesem Tage so eingefangen hat. Also viel Spaß beim Bilder anschauen, sind schöne Fotos dabei. Auch das Gruppenfoto von Jung und Alt ist richtig gut gelungen.

Bitte vormerken:
Das nächste Turnier für die Freizeitkicker, der 2. Techsano-Pokal, wird am 07.09.2013 auf dem Sportplatz in Althen ab 11.00 Uhr stattfinden.

Mitverantwortlicher FZK Alt(h)en Angels 62

Rolf Nebe