post

Nachbarduell am Ende deutlich für uns entschieden

Im Nachholspiel gegen die SpG Eintracht Süd/ LVB gewannen unsere Jungs alles in allem im ersten Heimspiel dieses Jahres hochverdient mit 4:1 (1:1)

Unser Kader war wieder eng besetzt, bei unseren Gästen sah das um einiges üppiger aus. Feldspieler zum Wechseln hatten wir jedenfalls keine, aber unser so wichtiger zweiter Torwart stand wenigstens zur Verfügung. Die Gründe hierfür sind bekannt und zum Teil eben kurzfristig nicht zu beheben, aber die zu ändern wären, müssen endlich in die Spur kommen.

Die Kontrahenten auf dem Mölkauer Spielfeld befanden sich sicher auf Augenhöhe. Solche Spiele werden oft durch die entsprechende Tagesform der einen oder anderen Mannschaft entschieden. Ich bin nicht der Typ der hier ausführlich Spielzüge kommentiert, außer es ist wichtig aus der Situation heraus wichtige Tore zu beschreiben. In der ersten viertel Stunde fiel das 1:0 für unser Team und damit hätte man, nein muss man einfach zum Pausentee gehen. Aber jugendliche Unerfahrenheiten ließen diese gute Ausgangsposition für die zweite Halbzeit nicht zu. Ein Elfmeter Sekunden vor dem Halbzeitpfiff brachte den Gästen den 1:1 Ausgleich.

Umstellungen in der zweiten Halbzeit, die verschiedene Gründe und Ursachen hatten, sollten sich letztendlich als Volltreffer erweisen. In der 55. Minute das 2:1 für unsere Jungs und ausgerechnet durch den Spieler der aus der Schlussphase der ersten Hälfte etwas gut zu machen hatte. Sei es ihm gegönnt und befreiend für ihn und vor allem der ganze Mannschaft war es außer dem. Das 3:1 in der 68. Minute durch unseren Kapitän war nicht nur eine individuelle Energieleistung, sondern auch die Weichenstellung in Richtung Sieg. Eine Minute vor Ultimo bescherte uns ein Eigentor der Gäste noch ein 4. Tor. Ob das Ergebnis am Ende zu hoch war oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Unsere Jungs haben sich diesen Erfolg redlich verdient.

Anerkennung haben sich unsre Jungs für dieses Spiel verdient und trotzdem bleibt die Mahnung Jungs, wir müssen uns weiter deutlich verbessern und zwar in allen Mannschaftsteilen. Nicht nur weil es unsere Gegner sicherlich auch tun, sondern einfach für Euch selbst.

Torfolge:
1:0 Dustin R. 15. Minute Vorlage Tobias H.
1:1 SpG Eintracht Süd/LVB durch einen Elfmeter
2:1 Dustin S. 55. Minute Vorlage Dustin R.
3:1 Tobias H. 68. Minute
4:1 Eigentor SpG Eintracht Süd/LVB

Mitwirkende Spieler: Christian M., Jonas K.; Jonas M.; Erik M.; Benjamin K.; Dustin S.; Sören L.; Hannes T.; Tobias H.(C); Dustin R.; Sebastian H.;
Nun kommen die Hallenmeisterschaften und da können wir alles erreichen, der Erfolg liegt im System.  🙂

Rolf Nebe