post

Sportlerball der Freizeitmannschaft

Am 16.11.2013 war es nun endlich soweit. Die Freizeitfußballer des SV Althen 90 e.V. waren Gastgeber im Gasthof Althen. Die Werbetrommel für diese Veranstaltung wurde im Verein und in Althen ordentlich geschlagen. Obwohl man den Eindruck hatte, dass die Werbetrommel im Ort mehr Erfolg hatte als im Verein, war der Saal schließlich ausgebucht. Die Freizeitfußballer haben gezeigt, dass sie nicht nur einen ganz passablen Fußball spielen, feiern können, sondern auch in der Lage sind, Feste zu organisieren.

Nach einem kleinen Einblick in unsere sportlichen Aktivitäten, in Form einer Foto – Leinwandprojektion, startete die Tanzband „Maecklight“ aus Altenburg. Unterstützt wurde die Liveband von der musikalischen Legende aus Althen, Peter Drube an der „Konserve“. Eine immer gut besuchte Tanzfläche und ausgelassene Stimmung war Indiz dafür, dass die Musiker den Geschmack des Publikums trafen. Auch ließ sich die Band von mitsingenden Sportlerballinalthenbesuchern nicht aus dem Konzept bringen. Aber mal ehrlich, wer als Band an der Gitarre einen Herren namens Gerd Müller aufstellt und bei Fußballern spielt, hat halt schon gewonnen.

Ein Höhepunkt des Abends war unsere Tombola. Diese wurde liebevoll gestaltet von unserer Reina. Alle Lose wurden verkauft und Preise in Hülle und Fülle aus dem Gasthof geschleppt. Jetzt wurde mir auch klar, warum einige Sportlerballbesucherinnenmitinsiderwissen mit einer Einkaufsklappbox anreisten. Einige Preise werden wohl das Leben der Gewinner verändern. Wenn ich an dieser Stelle nur an den Blumenstock für Ronny erinnern darf…

Ein besonderer Hingucker war die Bauchtänzerin Latifaa aus Leipzig. Orientalische Klänge, eine Menge Nebel und weibliche Anmut durchzogen den Ballsaal. Der Überraschungsgast wurde geladen, um an die legendäre Feier auf dem Sportplatz am Gründonnerstag 2011 zu erinnern. Wie immer gab es „Freiwillige“ die mehr oder weniger erfolgreich die Darbietung unterstützten. Ich war diesmal vorgewarnt und konnte mich rechtzeitig hinter einem, der zahlreich im Gasthof Althen verbauten Pfeiler, verstecken. Hat funktioniert!

Das Team vom Gasthof Althen bot eine starke Leistung in allen Mannschaftsteilen. Eine logische Folge, wenn sich Erfahrung in der Küche mit Leichtigkeit am Tresen und robuster Eleganz am Tisch vereinen . Es war die richtige Entscheidung, den Sportlerball im Gasthof Althen stattfinden zu lassen.

Ich durfte an diesem Abend den Onkel am Mikro spielen. Es war mir ein Vergnügen und vor allem eine Ehre, diesen Abend zu moderieren.

Es ist mir ein besonderes Bedürfnis Allen die geholfen haben, uns mit Rat und Tat zur Seite standen und uns aufmunterten, wenn die Vorbereitung nicht so glatt lief, zu danken. Es hat unendlich viel Spaß gemacht, mit Euch diesen Sportlerball zu organisieren und zu gestalten.

Euer Torsten Kammler